Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62693497[/posting]Du brauchst gar nicht soweit zurückblicken. Schau Dir das Jahr 2000 an. Auch damals wurde geschrieben wie toll die Zukunft des Internets ist. Die Wahrheit war das viele Aktien in die Höhe schossen, wie heute Tesla z.B. Ich glaube eher an eine Marktbereinigung, auch die Immobiliien sind im Allgemeinen viel zu teuer geworden usw. Alles müsste um3ß-4ß Prozent runter, dann hätten wir realistische Preise, hat nichts mit einem Crash zu tun. Im Moment ist eigentlich vieles überteuert, schaue einfach nach einer stinknormalen Immobilien in Deutschland, egal wo sie ist, im Verhältnis zum Einkommen viel zu teuer, egal ob Berlin, ob Norden oder Bayern. Damals im Jahr 2000 war es eine Mobilcom oder EMTV, heute ist es Tesla etc..Es ist doch schon lächerlich wenn Tesla mehr wert sein soll als BMW z.B. eine renomierte Firma, das andere ist nur Wetten auf die Zukunft. Früher wurden Aktien nach KGV gehandelt, heutzutage heisst es auch im Fernsehen, nur die Vision wird bezahlt, finde ich persönlich fragwürdig. Ist nur meine Sicht der Dinge, aber es wird so sein wie überall. Wenn etwas überteuert ist, fällt der Preis irgendwann wieder automatisch, das Gleiche wird mit den Aktien passieren, hat nichts mit Crash oder sowas zu tun, völlig normal. Im Jahr 2000 damals hat niemand daran gedacht das alles so extrem billig sein wird, ein paar Jahre später, genauso wird es diesmal auch wieder sein.Tesla wird vielleicht mal wieder 20 Euro oder 30 EUro kosten, die nächsten Jahre werden wir sehen was passiert. Mein Fazit alles wird in den nächsten Jahren runtergehen ich nenne es einfach Marktbereinigung, die guten Firmen werden es überstehen wie damals auch und als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Einfach die Welt vor 20 Jahren mal sich wieder anschauen und mit der Welt von heute vergleichen, dann sieht man viele Parallelen...
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.02.2020
Autor (Datum des Eintrages): Mondscheinsonate  (16.02.20 09:06:59)
Beitrag: 280 von 308 (ID:62693707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE