Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

>>>Einstandsdaten sind keine Kosmetik.

Gemeint war wohl eher das was im Depot angezeigt wird. Und da würde ich zustimmen, schließlich kann man das bei manchen Banken sogar selbst ändern.
Letztendlich rechnet die Bank aber nicht mit diesen Daten ab, sondern mit irgendwo anders hinterlegten (bzw. wenn es nichts gibt und/oder der Kunde nur selber eingepflegt hat mit der Ersatzbemessungsgrundlage).


>>>Auf keinem stehen Kaufkurse drauf, sondern immer nur die aktuellen Werte.

Also bei comdirect stehen schon mal in jedem Kontoauszug die Kaufwerte, bei der Commerzbank ebenso. :-)
Bei Onvista und Consors aber nicht (oder ich hab's nicht gefunden).


>>>Die Anschaffungsdaten sind bei Clearstream hinterlegt

Woher soll Clearstream denn die Spesen kennen?
Oder bei einem Wertpapierübertrag überhaupt, wann und von wem gekauft wurde? Clearstream bekommt doch nicht gemeldet ob es ein Kauf oder ein Geschenk war.

Stefan
 
aus der Diskussion: Depotwechsel - Steuer
Autor (Datum des Eintrages): reckoner  (16.02.20 10:38:46)
Beitrag: 8 von 9 (ID:62694154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE