Fenster schließen  |  Fenster drucken

¡Hola! Leute,

wie ihr alle sicherlich schon bemerkt habt ist unser schönes Land gerade dabei endgültig in die Hände von durchgeknallten Kommunisten zu fallen. Ich denke es ist an der Zeit der Realität ins Auge zu sehen und darüber nachzudenken die Segel zu streichen und das Land als verloren abzuschreiben. Natürlich kann es auch sein, dass das Gesetz noch kassiert wird. Man muss aber für den Fall, dass es nicht so kommt einen Plan B parat haben.

Ich habe inzwischen schon einige Länder recherchiert. Z.B. die Schweiz. Erst habe ich gelesen, dass dort keine Kapitalertragssteuer auf Derivatehandel anfällt. Später fand ich dann jedoch, dass bei Trading in "größerem" Umfang oder mit Regelmäßigkeit alles dem persönlichen Steuersatz unterliegt - und der ist völlig unattraktiv - mit Beiträgen zur Sozialversicherung immer über 30 Prozent - dazu die hohen Lebenshaltungskosten.
Österreich war meine zweite Idee. Hier sind wir zwar mit 27,5% noch in einem erträglichen Bereich, jedoch fordert ja Sebastian Kurz mehr oder weniger eine Finanztransaktionssteuer auf Derivate. Er sagt ja ohne diese wird er der Steuer nicht zustimmen. Da ein Umzug ja auch Kosten verursacht müssen wir befürchten bei einem Umzug nach Ö nur kurzfristig Freude an dem Ganzen zu haben, bevor auch Österreich endgültig zu einem sozialistischen Staat verkommen könnte.

Als letztes habe ich mir noch Spanien angesehen. Dort liegt die Kapitalertragssteuer zwischen 21 und 27 Prozent. Dazu kommt eine überschaubare Vermögenssteuer.

Aus meiner Sicht spricht jetzt einiges für Spanien. Einziges Problem ist natürlich, dass es in der EU liegt und in der EU hat Deutschland natürlich eine gewisse Macht. So könnte früher oder später auch Spanien durchs EU Hintertürchen gezwungen werden ebenfalls kommunistisch zu werden. Andererseits ist das Problem natürlich, dass man für andere Länder nicht so ohne weiteres eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Was denkt ihr dazu? Welche Länder habt ihr schon recherchiert?
 
aus der Diskussion: Spanien als Fluchtmöglichkeit vor sozialistischem Steuer-Irrsinn?
Autor (Datum des Eintrages): elmuchodingdong  (16.02.20 11:54:55)
Beitrag: 1 von 56 (ID:62694610)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE