Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62696335[/posting]
Zitat von vidar: Falls meine Aussagen der Auslöser für deine Verwirrung sein sollten, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Bisweilen schlägt meine ironische Veranlagung etwas über die Stränge. ;)


Er könnte natürlich auch seine Sparquote/-rate seinem Einkommen anpassen und weniger hoch ansetzen, um eine ausgewogene Work-Live-Balance zu erreichen. Er könnte ggfls. auch versuchen - evtl. gemeinsam mit seiner Freundin - das eigene Einkommen zu steigern, sprich mehr und härter zu arbeiten. Möglicherweise besteht auch noch die Möglichkeit, diverse Einsparungen an anderer Stelle vorzunehmen: überflüssige oder zu teure Versicherungsverträge, unnötige Abos, zu teure Verträge bei Strom, Wasser, Abwasser, Telefon etc. pp. In der Hinsicht gibt's ja einige Möglichkeiten.


Du hast meinen Sonntag versüßt \ud83d\ude09

Aus §1 meiner Strategie ;)

1. Investitionsstock und Sparrate bestimmen

a) Gesamtkapital abzügl. kurzfristiger Liquider Reserve (seperates Konto) = Investitionsstock

b) Einkommen zzgl. Dividenden abzügl. Ausgaben = Sparrate
Die Sparrate lässt sich mittelfristig durch drei Möglichkeiten erhöhen:
1. Steigerung der Einnahmen durch Jobwechsel oder Nebenjob
2. Reduktion der Aussgaben durch Verzicht oder Optimierung (Verträge Anbieterwechsel)
3. Beibehaltung des Lebensstandards und keine Anpassung ans das Gehalt über eine gewisse Zeit.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Low-Risk-Strategie  (16.02.20 17:48:35)
Beitrag: 41,551 von 56,687 (ID:62696545)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE