Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62690527[/posting]
Zitat von investresearch: Klar haben die Schulden, aber deswegen stehen sie auch wo sie stehen.

Trotzdem die Marke ist noch intakt und gibt neues Management. Mich wundert, dass hier kein PE Fonds kommt. Firma ist ja immer noch profitabel.

Ist hald ne Turnarroudnspekulation, funktionieren nicht alle, aber im Schnitt kann man mit sowas marktneutral ganz gut verdienen


Mich wundert hier keineswegs, dass hier keine Private Equity Company (PEC) einsteigt.

Sieh dir einfach einmal die Bilanz an - hier insbesondere das Eigenkapital und die Umsatzentwicklung. Dann vergleiche einmal welche Vermögenswerte den Schulden gegenüber stehen.

Das Produkt ist inzwischen leicht kopierbar und hat damit sein Alleinstellungsmerkmal verloren - sprich die ehemals sehr gute Qualität.

Das einzige, was man hat, ist der Markenname. Den würde ich hier aber nicht unbedingt überbewerten.

Aber vielleicht habe ich hier ja etwas übersehen, was für höhere Kurse sprechen könnte. Das was ich hier in der Bilanz wahr nehme, sieht nicht gut aus, um es einmal gelinde auszudrücken.
 
aus der Diskussion: Tupperware Brands Aktie: Nach dem Abverkauf mit 4er KGV günstig genug?
Autor (Datum des Eintrages): DonVladimir  (16.02.20 18:43:52)
Beitrag: 34 von 93 (ID:62696875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE