Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62679178[/posting]
Zitat von Neuer2019: Das ist wieder so eine Meldung,aus der man nur halb schlau wird.
Das 3D-Modell ist gut aber bei der " Other News " blicke ich nicht durch.


Hallo Neuer2019,

Die Gesellschaft möchte das Ablaufdatum der Warrants um zwölf (12) Monate bis 16:00 Uhr PST am 28. Februar 2021 verlängern. Dazu wurde ein Antrag bei der kanadischen Wertpapierbörse ("CSE")
gestellt.
Alle anderen Bedingungen der Optionsscheine, einschließlich des Ausübungspreises, bleiben unverändert.

Bei den "Other News" geht es um diese Thema:

Hatte doch gerade am 13.2.2020 die Aufstellung der Warrants und Optionen eingeblendet.

In ein paar Tagen, am 28.02.2020 wird der Ausübungszeitraum für die 7.301.000 Warrents ablaufen.
D.h. derjenige der Warrents besitzt, kann bis zu diesem Tag zum Ausübungspreis von 0,20 US-$ eine Stammaktie von APM erhalten. Da der Kurs tatsächlich viel niedriger ist, wird das niemand machen. Wäre der Kurs z.B. 0,50 US-$, würden diejenigen die Warrants haben, natürlich liebend gerne für 0,20 US- kaufen, um sofort für 0,50 US-$ wieder zu verkaufen und einen satten Gewinn von 0,30 US-$ einstreichen.

Es gibt da noch diese Beschleunigungsklausel, die den Ausübungszeitraum zugunsten von APM verkürzen kann.

Das ist sehr verklausuliert geschrieben und dann noch in Englisch. Ich verstehe das so.

Nehmen wir mal an, der tatsächliche Kurs wäre 0,50 US-$, und damit wäre leicht die Bedingung erfüllt, dass der Kurs an 5 aufeinander folgenden Handelstagen die 0,25 US-$ überschritten hat.
Dann hat APM das Recht den Ausübungszeitraum zu verkürzen.
Indem APM per Pressemitteilung das Auslöseereignis bekannt gibt, läuft dann 30 Tage nach dieser Bekanntgabe der Ausübungszeitraum einfach beschleunigt früher ab.

Aber um all diese Dinge müssen wir uns vorerst sowieso keine Gedanken machen, weil der Kurs
am Boden herumdümpelt.

Das ganze Thema Verwässerung, wird insofern erstmal weit in die Zukunft verschoben.

Gruß

LSS
 
aus der Diskussion: Hotstock - Goldmultibagger in Nevada
Autor (Datum des Eintrages): Langstreckenschwimmer  (17.02.20 10:49:23)
Beitrag: 1,805 von 2,037 (ID:62700265)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE