Fenster schließen  |  Fenster drucken

aus hc.

Zwei Entdeckungen entfachen einen neuen Pilbara-Goldrausch - und der Golden State ist für den nächsten auf dem Fahrersitz! Bergbau
13. Februar 2020 | Sonderbericht

Sonderbericht: Zwei potenziell bedeutende Entdeckungen auf der grünen Wiese durch die Explorer De Grey und Coziron geben der Goldexploration in der Pilbara-Region von WA neuen Auftrieb. Golden State, das nebenan einen dominierenden Grundbesitz angehäuft hat, bereitet sich darauf vor, für einen eigenen Firmengründer zu bohren.

Am 6. Februar gab De Grey Mining (ASXEG) eine flache und hochgradige Entdeckung auf der grünen Wiese auf dem Hemi-Grundstück bekannt.

Wichtig ist, dass das (bisher) tiefste Bohrloch den bisher höchsten Gehalt von 24 m mit 7,5 g/t durchschnitten hat und innerhalb der Goldzone endet.

Dies hat bereits einen Anstieg des Aktienkurses des Explorators um ~270 Prozent ausgelöst.

Am selben Tag enthüllte das benachbarte Explorationsunternehmen Coziron Resources (ASX:CZR) eine eigene hochgradige Entdeckung aus den ersten Bohrungen auf dem Croydon-Projekt.

Die ersten Ergebnisse beinhalteten 8 m mit 10,2 g/t Gold, einschließlich 1 m mit 66,1 g/t.

READ: Hat das von Creasy-unterstützte Coziron etwas in der Pilbara gefunden?

Diese potenziell großen Entdeckungen auf der grünen Wiese haben Investoren verständlicherweise begeistert.

Etwa 13 km nordwestlich von De Greys Hemi-Fund ist das ca. 700 Quadratkilometer große Yule-Projekt von Golden State Mining (ASX:GSM), ein Paket, das ursprünglich vom berühmten Schürfer Graeme Hutton zusammengestellt wurde.

https://images.app.goo.gl/yLs6ofXoG4NsoZfH9


Ein einfaches Update am Mittwoch reichte aus, um den Golden State um 92 Prozent im morgendlichen Handel zu steigern.

Der Geschäftsführer von Golden State, Mike Moore, sagt, dass die Bohrergebnisse von De Grey das bestätigt haben, was Golden State schon lange geglaubt hat - dass dies eine sehr aussichtsreiche und wenig erforschte Region des Pilbara-Kratons ist.

Die Entdeckung von De Grey ist besonders relevant für die geplanten Explorationsprogramme im Rahmen von Yule, die sich auf "hemimäßige" Ziele in ähnlichen geologischen Umgebungen innerhalb des Mallina-Beckens konzentrieren.

Ebenso wie Hemi - das Mitte Dezember unter einer flachen "Decke" aus transportiertem Gestein entdeckt wurde - bedeutet das Fehlen von Gesteinsaufschlüssen zur Orientierung der Geologen, dass der aussichtsreiche Boden von Yule kaum von historischen Explorationen berührt wurde.

Dieses erste 4.000 m lange goldfokussierte Luftkernbohrprogramm wird im April beginnen und sich auf vier Hauptzielgebiete konzentrieren.

"Golden State hat jetzt 702 Quadratkilometer Land bewilligt und beantragt, und dies wird ein Schwerpunkt für die Exploration und die Bohrungen Anfang des zweiten Quartals 2020 sein", so Moore.

"Wir haben bereits mehrere hochrangige Goldziele für Bohrungen in Yule und angesichts der jüngsten Entdeckung von De Grey erweitern wir derzeit unsere Explorationsprogramme und freuen uns darauf, unsere Aktionäre in Kürze darüber zu informieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
aus der Diskussion: De Grey Mining - Goldexplorer am richtigen Ort zur richtigen Zeit?
Autor (Datum des Eintrages): cormacart  (17.02.20 20:46:58)
Beitrag: 198 von 690 (ID:62706046)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE