Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann das glaube ich ganz gut für mich einordnen. Ich kenne den Ist-Zustand und auch den Soll-Zustand. Darüber spreche ich hier, genauso wie über anderes Dinge zur Abrundung des Bildes und mögliche Optionen. Ja, es war für mich ein sehr großer Fehler hier eingestiegen zu sein bei Eurogas AG, und das weiß ich bereits seit Jahren. Simmte zu: wenn sich nichts ändert wird alles so weitergehen wie bisher. Man könnte auch von einem schleichenden Tod auf Raten sprechen. Zu denken wäre auch an Verjährungsfristen bei Auslaufmodellen sowie Aufräumarbeiten. Fehlender Cash schränkt die Manövrierfähigkeit ein. Wird die AG abgewickelt, ist fertig. Die Aktien werden irgenwann wertlos ausgebucht werden, die Asstes sind dann eventuell an Dritte verkauft worden zum Schnäppchenpreis wie das Ukraine Projekt. Soll die AG gerettet werden, müssen die Verbindlichkeiten bezahlt werden. Eine Finanzspritze ist notwendig, und von einer GS war zu lesen im letzten GV-Protokoll. Grundstück kann verkauft werden, dann wäre Liquidität vorhanden.

Meine Realität sieht so aus:
Im Schnitt 1000-1500 Klicks pro Tag. Nach vielen Jahren hier kenne ich hier so gut wie keinen der Kickenden, oder gar persönlich. Was sollten mich also anonyme Kommentare eigentlich interessieren?! WER hat mich denn damals eigentlich vor dem Kauf gewarnt? An crachiot kann ich mich schon mal gar nicht erinnern. Auch nicht, dass mir jemand sowas gesagt hätte wie "Kauf bloß nicht, Dein erspartes Geld siehst Du dann nie wieder", oder "Nicht halten, wer weiß ob die Tatsächlich einen neuen Börsenplatz stellen, sonst ist Dein Geld weg". Tja. Da waren viele Stimmen auf dieser Plattform. Vieles war unkongret und nicht nachvollziehbar für mich, reine Andeutungen. Das ist doch irgendwie auch wie bei Crashpropheten, irgendwann haben diese sicherlich mal Recht und dann hat man es natürlich alles gleich gewusst. Vielmehr erfuhr ich später von wie mir schien positiv eingestellten Leuten die angeblich investiert sind und fleißig posteten mit wohl geschäftlichen Aktivitäten. Es war hier ein reges Treiben, mit weitaus mehr Usern als heute. Ausschlaggebend war für mich dann die Kommunikation mit dem damaligen Vertretungsberechtigten. Ich möchte auch nochmal an den Offenen Brief erinnern, der vor Jahren veröffentlicht war.

Man kann das Geld natürlich kommentarlos abschreiben. Fall erledigt. So, wie der deutsche Bürger nunmal ist: schimpfend - und alternativlos. Die Sieger im Leben lassen sich jedoch nicht so einfach auf die Seite schieben oder geben auf. In jedem Spiel gibt es Konstanten und Variable, neue und alte Spieler.

Alles nur meine Meingung. Schönen Tag!
 
aus der Diskussion: Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas)
Autor (Datum des Eintrages): goldmerry  (18.02.20 08:54:31)
Beitrag: 56,902 von 69,242 (ID:62708515)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE