Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62717743[/posting]
Zitat von erwinsklein: Weil die Fans noch nie davon gehört haben .... Subventionsbetrug, hier ein Auszug und die Quelle dafür.

"Tesla gibt Unterlassungserklärung ab [Verdacht auf Subventionsbetrug, *Update*]
Mit der Anpreisung eines gar nicht erhältlichen Basismodells soll der kalifornische Autobauer Tesla angeblich ungerechtfertigt in den Genuss der deutschen Förderprämie für Elektroautos kommen. Eine Luxuslimousine ohne elektrisch einklappbare Außenspiegel - im Raum steht der Verdacht des Subventionsbetrugs und des unlauteren Wettbewerbs. ........
Die Autobild wurde offenbar ebenfalls stutzig und hat einen anonymen Testkäufer ein Tesla Model S in der steuerlich subventionierten Basisvariante bestellen lassen. Daraufhin meldet sich telefonisch ein Kundenberater des Unternehmens und teilte dem Testkäufer mit, dass das Model S 75D gar nicht – wie angegeben – ohne diese Extras erhältlich sei. Beim Basismodell gehe es einzig darum, “den Umweltbonus mitzunehmen”. Die Redaktion berichtet außerdem von Kunden, die Ähnliches erlebt haben. Entweder stornierte Tesla die Bestellungen des Model S 75D ohne Extras oder das Auto wurde zum Basispreis – allerdings mit der eigentlich aufpreispflichtigen Komfort-Ausstattung – geliefert."

https://www.mobilegeeks.de/news/tesla-verdacht-subventionsbe… .... vom 08.12.2017


Alter Kram aus 2017 aus dem rein gar nichts geworden ist.....
Mensch poste doch nicht so einen SCH.... hier. Die Leute sind doch nicht doof. Das war damals nichts und ist es heute immer noch nicht !

 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): JosefKeuscher  (18.02.20 22:59:07)
Beitrag: 90,264 von 206,226 (ID:62718742)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE