Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62719087[/posting]
Zitat von lordknut: Ich nehme wie Du an, dass der Bedarf an physischem Silber in der kommenden Krise steigen und zu deutlich höheren Kursen führen wird.

Ebenso wird es steigen, da man Silber als Investment und Geldmetall (wieder) sehen wird, und dieses Interesse auf einen sehr kleinen physischen Markt trifft.

Aber was ich dann mit dem blinkenden Zeug mache, weiß ich derzeit nur teilweise.

Ich habe noch einiges an Krediten, die ich schon lange hätte (vorzeitig) zurückzahlen können.

Statt dessen habe ich in Gold und Silber investiert. Sogar einen Rahmen öfter ausgenützt.

Der kleine Teil meiner Edelmetallbestände, den ich zur Rückzahlung verwenden müsste, wird derzeit mit jedem Tag geringer.

Vielleicht reicht bald eine Unze Gold dafür.

Und was mache ich mit dem Rest?

Ich lasse die Gelegenheiten auf mich zukommen. Vielleicht lasse ich die Fassade neu machen, investiere in das Haus, kaufe den Nachbargrund und kaufe mir damit weitere Arbeit. Oder ich wandere aus.

Ich hab bei Deiner Frage damals geschrieben, man muss aufpassen bei größeren Käufen. Das hab ich nicht genauer ausgeführt. Weil dann vielleicht eine Währungsreformgewinnsteuer anfallen könnte, oder gar eine neue Vermögenssteuer schlagend wird, wenn man Edelmetalle in größerem Umfang deklarieren muss (weil man ja was darum gekauft hat).

Deshalb mache ich mir momentan keine Sorgen über das künftige Vermögen, falls es überhaupt kommt. Für mich ist es eine Absicherung der Pension, was bei mir erst in ein paar Jahren kommt, und vor allem auch, falls meine Bank den Währungs- Und Bankencrash, der sicher kommen wird, nicht überlebt.

Vielleicht werde ich ein wenig diversifizieren, vielleicht in Fremdwährungen, aber sicher keine Strassenzüge, das macht nur Arbeit und Ärger, und man wird inmobil, so wie 1938 viele Juden, die ihre Häuser etc. nicht rechtzeitig verkauft hatten. Und dann kommt der Staat, und hält die Hand auf, und Du kannst nicht davonlaufen.

Vielleicht ein kleines Häuschen in der Slowakei oder Ungarn mit einer netten Pflegerin.....

Denn bei den aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Österreich fühle ich mich hier eher weniger sicher, als im "nahen Osten".


Ich habe schon mit 43 aufgehört zu arbeiten
Wie bescheuert kann man sein bis 67 zu arbeiten um 11 Jahre Rente zu bekommen
(Bei einer duchschnittslebensdauer der deutschen)

Ich Reise 6 Monate im Jahr durch die Welt, das ist real Live und nicht abhängig sein von diesem Shit System.
Gold und Silber habe ich zu genüge und verkaufe erst bei 2500 und 80

Allen viel Glück

Wer kann der kann
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): Goldfly  (19.02.20 07:54:02)
Beitrag: 141,226 von 175,677 (ID:62719894)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE