Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62731672[/posting]
Zitat von blizzta: Ich würde es jetzt so interpretieren das ein Aktiven Verkäufer gab er aber nicht durch kam und darauf hin seinen stopp gezogen oder einfach seine Kontrakte wieder rausgenommen hat. Kann man das so sehen oder liege ich total falsch ?


Kann total richtig und total falsch sein. Beim Orderflow schaut man sich immer nur eine aktuelle Situation ohne Zusammenhang an.
Zum Einen muss man sich klar machen, dass das nicht "einer" war, der da ausgeführt wurde. Zum Anderen, woher will man wissen, ob da welche aktiv rein sind? Könnte nicht auch jemand short gewesen sein und dort dann glatt gestellt haben? Was ist mit den anderen Zeitebenen, also den offenen Kontrakten von gestern, vorgestern und von vor zwei Wochen?
Das ist der Zusammenhang, den ich meinte. Wer auch immer Dir erzählt hat, das wäre die Lösung, hat Dir einen bösen Bären aufgebunden.

Was Du eher suchst sind Extreme Situationen. Die Meisten Nubs handeln in dieser Value Area herum, das ist der dümmste Trade, den man machen kann. Man sollte vom Extrem in die Mitte handeln, oder vom Extrem in die Richtung des Extrems folgen. Wie Du dieses Extrem definierst, ist Deine Sache.
 
aus der Diskussion: Orderflow für Anfänger
Autor (Datum des Eintrages): Hamster_Backe  (20.02.20 08:43:51)
Beitrag: 2 von 2 (ID:62733853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE