Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62798528[/posting]
Zitat von Radius2: Umzug kommt für mich leider nicht in Frage. Mit welchen Kosten muss ich denn mit einer UG oder GmbH rechnen? Da braucht es ja auch besondere Bilanzierung, Steuerberater usw.


Gründungskosten sind überschaubar 1.000 bis 2.000 Euro, ist ja für Notar, Gesellschaftervertrag, Anmeldung HR, Eröffnungsbilanz..

Doppelte Buchführung ist Pflicht sowie die Veröffentlichung der Bilanz im Bundesanzeiger ...

Die Kosten für den StB richten sich an den Aufwand von Buchungen ...

Mal anders herum gefragt, wie hoch war den dein Gewinn in den letzten Jahren?? für 5k Gewinn würde sich der Aufwand wohl nicht wirklich rechnen, egal wie schön man es sich rechnet
 
aus der Diskussion: Stand Finanztransaktionssteuer DE?
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (26.02.20 19:35:00)
Beitrag: 8 von 17 (ID:62798588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE