Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62800817[/posting]ich sehe mich ach nicht als Profi und m.M.n. sind Gewinne an der Börse nicht planbar.

Bei einer GmbH sollte man ja Gewinne erwirtschaften, um sich daraus auch ein Gehalt zu bezahlen oder Rücklagen zu bilden etc. ist ja individuell steuerbar.

und klar kann man mit einem Mittleren Depot gute Gewinne erzielen wie auch mit einem großen Depot.

Was ich aufgenommen habe ist, das es erst Sinn macht mit einem sechstelligen Depot und das dürfte für viele Anfänger schwer sein, diese Summe in die GmbH einfließen zu lassen.

Bzgl. laufende Kosten. Ein Positionstrader hat bspw. 50 Transaktionen im Jahr, das würde die Buchführung kostentechnisch nicht exorbitant sein und den Buchungssatz kann man sicher auch noch selbst buchen. Bei Daytradern mit 50 oder viel mehr Trades am Tag würde dieser Aufwand deutlich steigen.

Alternativen die mir noch eingefallen sind: PropHouse Traden ... da kannst du schön weiter traden und verdienst halt an Provisionen oder wikifolio mit Risiko das die Plattform mal ausfällt, da kannst im wiki Musterdepot ja Zertifikate handeln. Sicher beides nicht die Ideale Lösung aber es sind Alternativen
 
aus der Diskussion: Stand Finanztransaktionssteuer DE?
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (27.02.20 09:20:10)
Beitrag: 10 von 17 (ID:62802731)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE