Fenster schließen  |  Fenster drucken

....erwarten uns. Sowohl für unsere Depots, für unseren Thread als auch für unseren privaten Bereich. Auch wenn es bei weitem noch nicht an die Korrektur von 2015-2016 herankommt, als der DAX von über 12000 auf unter 9000 fast 30% verloren hat, so wiegt im Moment die Unsicherheit wegen Corona natürlich als zusätzliche mentale Belastung. Bin echt gespannt wie wir damit umgehen lernen bzw. ob wir in 1-2 Jahren nicht so manches Posting bereuen. ;)

Vorab zum Depot: hätte ich im Herbst tatsächlich Schluß gemacht, würde ich jetzt im stillen Kämmerlein auch bissle den VK-Knopf drücken. ;) Bin mir nämlich ziemlich sicher dass es weder nächste noch übernächste Woche schon Entwarnung gibt. Verurteile aber auch keinen zum Verräter oder Angsthasen wenn er die eine oder andere Position verkauft. Ich will jetzt aber einfach mein Experiment mit den monatlichen Käufen auf Validität prüfen und wer meine Geschichte mit der Firma in Rumänien kennt, wird mir das auch abnehmen. Hab aber - @Codiman - noch nicht entschieden welchen Wert ich diesen Monat kaufe. Gibt zu vieles derzeit im Sonderangebot. :cool:

Was die Hamsterkäufe betrifft - wird hier bei WO ja recht viel thematisiert. Da bin ich total entspannt; wer 30 Jahre mit leeren Regalen in Rumänien überlebt hat, wird es auch hier paar Wochen schaffen, eventuelle temporäre Engpässe zu überbrücken. Hab übrigens nirgends die Statistik gefunden - wieviele Leute sind bisher in China, Italien oder anderweitig an Hunger wg. leeren Regalen verstorben ???? :rolleyes:

Und was den Virus selber betrifft - ich glaub nicht an eine weltweite Todeswelle mit zig tausenden oer gar Millionen Opfern. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich Corona erwischt, wahrscheinlich genau die gleiche als das ich einen Unfall auf der Autobahn hab oder irgendwo auf 2000 Meter Höhe in den Alpen abstürze.

OK, soviel zur allgemeinen Stimmungslage im Hause Timburg. Der Junior hat heute übrigens Fabasoft nachgekauft obwohl ich ihn angefleht hab, noch paar Tage zu warten. :p

@Int21
OK, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung zum JUUL-Kauf - hab da aber nicht das geringste Problem. Ist der Vorteil wenn man Positionen im 1-2% Depotanteil hat - man steigert sich da nicht in verbissene Diskussionen um seinen Standpunkt durchzuboxen. Bin ja - ehrlich gesagt - eigentlich auch am Abwarten, ob da demnächst ein guter Einstieg bei den Tabakwerten da ist. btw JUUL - gibt es da irgendwo aktuelle Umsatzzahlen?? Mein letzter Kenntnisstand war, dass man 2018 um die 1 Mlrd. Umsatz hatte und für 2019 über 3 lrd. angestrebt hat. Kann mir einer helfen wo ich das herausfinden kann??

Wobei bei den Tabakwerten im Moment für mich eher BAT in Frage kommt. Scheinen mir etwas "ruhiger" zu sein und die DR kommt ja auch fast an Altria ran. Und wird auch immer schön erhöht:

https://www.mydividends.de/news/british-american-tobacco-ste…

@Boyoboy
erstaunlich dass wir uns in 20 Jahren noch nie begegnet sind. Also willkommen im Thread. OK, 95% Cash sind im Moment natürlich nicht schlecht - wobei es bis letzte Woche eher ärgerlich gewesen war. Aber was soll`s - ich versuch mich überhaupt nicht in solchem Timing; geht bei den meisten sowieso eher schief.

@Kleingeld

Und versuch bitte Satzzeichen zu nutzen, das macht das Lesen einfacher. Gruß

aber bitte, als Geschäftsführer diktiert man seine Sachen, also nicht so kleinlich sein wenn die Sekretärin Probleme mit der Rechtschreibung hat. :kiss:

@Oberkassel
willkommen zurück; hoffe Du hattest eine tolle Zeit und Ihr seid nicht durch den Corona im Urlaub beeinträchtigt worden. Gib auch Dir recht wenn Du etwas Cash aufbauen willst. Unsere Dickschiffe werden über kurz oer lang wieder auf den LURO-Chart zurückkehren. Und schön dass Du an EON erinnerst - da füg ich gleich nochmal Iberdrola dazu. Versorger sind doch genau die defensiven Werte (mit schöner Dividende) welche für Krisezeiten empfohlen werden. War die letzten Tage auch schön zu beobachten.

Schönen Feierabend @all
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (27.02.20 16:51:53)
Beitrag: 41,684 von 56,659 (ID:62809598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE