Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Alleine die Pre-Roll Werbung auf dem Desktop brachte 490 Millionen Euro ein – ein Plus von fast 20 Prozent. Bei der mobilen Vorspann-Werbung stieg der Umsatz gar um 60 Prozent auf 181 Millionen Euro. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Vermarkterkrei…

Ich habe herausgefunden, wie ich Werbevideoeinblendungen im YouTube-Video auch auf meinem neuen Notebook bei Pale Moon (bzw. vermutlich auch einem neueren Firefox) ausschalten kann: in about:config status4evar.advanced.status.detectVideo auf false setzen. Hab's nicht ausführlich getestet, aber anscheinend funktioniert es und unerwünschte Nebenwirkungen erscheinen mir relativ unwahrscheinlich. Wenn es bei anderen vielleicht nicht funktioniert, dann vielleicht weil ich noch anderes deaktiviert habe, z.B. WebAssembly aber das "detectVideo" deaktivieren finde ich sehr plausibel: eine denkbare Erklärung ist, dass ein gemeldetes Werbevideo dann einfach nicht detektiert/übernommen wird. Ist mir ein Rätsel, wie die Masse anscheinend mit den Werbevideos leben kann - das würde ich nur mal selten bei einem wichtigen must see Video ertragen - Videowerbung würde verhindern, dass ich öfter mal Videos gucke. Mmm, andererseits, beim TV hat man sich ja auch daran gewöhnt (und schaltet z.B. während der Werbung ab/um) aber andererseits wäre (insbesondere aktive) Bandenwerbung für mich ein Grund, kein Fußball/Sport zu gucken (was ich sowieso nicht tue, weil zu langweilig - MMA ist interessanter). (imho)

--------------------------------------------------------

Streamen ohne Schuldgefühle: Was Nutzer für den Klimaschutz tun können
http://www.heise.de/ct/artikel/Streamen-ohne-Schuldgefuehle-…

Die Lösung ist supereinfach: Volumentarife (d.h. jedes GB Internetübertragung kostet Geld, keine Flatrate) und staatlicher Provider. Für notwendiges Internet kann es ein günstiges Basisvolumen (z.B. 25 GB/Monat bei Festnetz) im Grundpreis geben. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: wißt ihr, warum es das im Kapitalismus nicht gibt (man kann es ja auch gesetztlich per Steuer realisieren)? Weil die Menschen dann sparen würden. Appelle an das Gewissen sind eine bodenlose Frechheit, wenn man gute stataliche Lösungen verweigert, verschweigt und ggf. sogar verhindern will. (imho)

PPS: natürlich ist das mit dem CO2 Wahnsinn aber es geht auch um Effizienz und dass Zwangswerbung und DRM-Streaming gelinde gesagt Optimierungspotential haben. Weniger Datenmüll bedeutet mehr Bandbreite für Nützliches und weniger Strahlenbelastung beim Mobilfunk. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der VDE hat in einer Studie analysiert, was nötig wäre, um die vielbeschworene Souveränität in der Informations- und Kommunikationstechnik zu erreichen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Technologische-Souver…

Eine Lösung ist auch Kooperation mit guten Staaten und gegenseitige Kontrolle, Überprüfung der Chips. Die EU kann z.B. mit Russland (China, usw.) Chips gemeinsam entwickeln und in EU und Russland gibt's dann mindestens eine Fab dazu. Dazu muss Deutschland (bzw. die EU) nur mal ein paar tolle Sachen entwickeln, an denen z.B. Russland und China interessiert sind, so dass es zu Zusammenarbeit kommt und Russland/China haben ja auch was, was Deutschland noch nicht hat. Die Lösung ist gute staatliche Zusammenarbeit. (imho)

--------------------------------------------------------

Türkei greift Ziele in Syrien an und öffnet Grenzen http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-greift-Ziele-in-Syri…

Russland und Syrien sollen die Türkei auch militärisch aus Syrien vertreiben. (imho)

... "Das mörderische Regime und die, die es ermutigen, werden den Preis für diese Niedertracht auf die härteste Weise bezahlen", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-droht-europa-o…

Damit ist zu rechnen, z.B. mit Erdbeben in der Türkei, einem Krieg gegen die EU und einer Verkleinerung der Türkei zugunsten Kurdistans. Das kann natürlich noch Jahrzehnte dauern. Nicht zu vergessen den Untergang der USA in 200+ Jahren. (imho)

PS: die EU soll alle Geldzahlungen an die Türkei einstellen (außer natürlich im Rahmen von fairem und legalem Handel). (imho)

Russland rechtfertigt tödlichen Luftangriff auf türkische Soldaten http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-rechtf…

--------------------------------------------------------

"Coronavirus und der Ausbau der staatlichen Macht ... Die Epidemie, die als zehnmal gefährlicher gilt als die Grippe, auch wenn 80 Prozent der Infizierten keine oder schwache Folgen erfahren, ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-und-der-Ausbau-d…

Nur der Zusammenbruch der Ordnung/Versorgung wäre ein Problem - ein paar Virustote und seien es auch 10% der Bevölkerung müssen kein größeres Problem sein. Der Coronavirus ist perfekt, freundlich: überwiegend für Ältere tödlich, viele andere kommen damit klar und für bessere Wirkung sehr ansteckend. Das könnte viel schlimmer sein - der Coronavirus ist nur eine Warnung, damit die Staaten aufwachen und sich vorbereiten. (imho)

--------------------------------------------------------

Klartext: Elektroautos im Winter http://www.heise.de/meinung/Klartext-Elektroautos-im-Winter-…

Wie viele brauchen denn überhaupt mehr als 80 km Reichweite pro Tag? Wer wirklich oft Langstrecken auch im Kalten fährt, für den ist ein Elektroauto halt noch nix und da muss man vor allem auch an Lastwagen denken. (imho)

--------------------------------------------------------

Johnson droht EU mit Abbruch von Gesprächen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-boris-johns…

Ich tippe auf einen harten Brexit über 10 Jahre. Vielleicht steigt GB ungefähr dann wieder ein, wenn Frankreich aussteigt und das bedeutet, dass es nicht mal vor 2040 passieren muss (weiß nicht) - man bedenke, dass nach einem längeren Brexit sich erst eine Gegenbewegung bilden muss und die wird vermutlich erst nach Kräften ignoriert werden, so dass ein Brexit-Exit Referendum dann mit (ggf. deutlicher) über 60% (allerwenigstens 55%) erfolgt. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (28.02.20 08:43:05)
Beitrag: 5,885 von 9,184 (ID:62817674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE