Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das die Zahlen vom 1. und 2. Quartal und auch in Zukunft schlecht aus fallen dürfte wohl jedem klar sein,denn WARUM BRINGEN DIE NICHT DIE ZAHLEN ??? und ZEITGLEISCH EINE PROGNOSE FÜR`S GANZE JAHR ??? denn Geschäftsjahr Ende 2000/2001 war ja schon der 30 September.!!!!!!!!!!!!!!

A C H T U N G :Das 3. Quartal hat bereits begonnen. ! ! !

Die Chance den Kurs wieder nach oben zu bringen daran haben Manz und Co wohl das meiste Interesse. (Lock up Ende)
Aber KPMG die selbst im Schußfeld stehen können sich keine Fehler mehr leisten und wenn die freiwillig eine Nachprüfung Ihrer Testate durch führen ist die K..ke am dampfen.
Entweder meldet In-Motion irgendeinen Firlefanz oder Manz(Finanzvorstand) tritt wieder bei BloomBERT auf und schmeißt wieder mit Millionen nach HGB nur so rum,hinterher tut man dann wieder so als ob
DIE BÖSE KPMG an allem schuld währe.
"So genannte Insider, Family&Friend´s" konnten deswegen bei 17 €. usw. doch wohl noch gut verkaufen.!!!???
Und Herr Manz ist anscheind "VOM FACH" was ich bisher hier im Board gelesen habe.
Und nicht vergessen:In-Motion ist erst dabei nicht kurz-, sondern mittelfristig das Ziel zu erreichen, die Mediengruppe als Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Film/TV und Musik zu etablieren.!!!!!!!!!!!!!!
Da können ankündigungen von Herr Manz schon mal um 3 Mio.€ier schwanken,das anstelle von 5,2 Mio.Verlust auch mal 8,2 Mio. werden können.

Aber warum und wofür war der Kredit für Herr Manz von In-Motion ???

...IN-motion legt testierten Jahresabschluss nach US-GAAP vor
Frankfurt am Main, den 9. April 2002 - Die IN-motion AG movie & TV productions hat gemäß der internationalen Rechnungslegungsvorschriften US-GAAP im Geschäftsjahr 2000/2001, das zum 30. September 2001 beendet wurde, einen Konzernumsatz von 85,2 Mio. EURO erwirtschaftet. Für den Berichtszeitraum stellte sich der EBITDA auf 34,0 Mio. EURO und der EBIT auf -10,2 Mio. EURO. Der Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2000/2001 beläuft sich auf 8,1 Mio. EURO. Hieraus ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie von -0,75 EURO. In einer gemeinsamen von der Prüfungsgesellschaft und der IN-motion AG vorgenommenen Neubewertung werden Umsätze aus Produktionsdienstleistungen mit Medienfonds in Höhe von rund 69,1 Mio. EURO nach US-GAAP als langfristige Finanzierung dargestellt. Die daraus resultierenden Ergebnisbeiträge werden erst in der Zukunft ausgewiesen. Nach altem Ausweis wäre der Umsatz gemäß Planung erreicht und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt worden. Damit blieb die IN-motion AG deutlich hinter den Ergebnis-Erwartungen zurück. Die entsprechend des neuen Ausweises ebenfalls geänderten Kennzahlen aus dem Vorjahr belaufen sich auf 37,1 Mio. EURO Umsatz, 35,6 Mio. EURO EBITDA, 16,3 Mio. EURO EBIT und 7,0 Mio. EURO Jahresüberschuss.

Beim testierten Einzelabschluss der IN-motion AG gemäß HGB weist die IN-motion AG einen Umsatz in Höhe von 121,4 Mio. EURO und einen Jahresübschuss nach Steuern von 9,0 Mio. EURO aus. Im Gegensatz zum Ausweis nach US-GAAP werden Umsätze aus Produktionsdienstleistungen für Medienfonds nach HGB ausgewiesen. Zum Bilanzstichtag 30. September 2001 verfügte die Mediengruppe über liquide Mittel in Höhe von 27,0 Mio. EURO. Wurden im Berichtzeitraum die internationalen Strukturen der Mediengruppe in der Film/TV-Produktion auf- und ausgebaut, so wird sich die IN-motion AG im laufenden Geschäftsjahr auf den Ausbau der Musiksparte konzentrieren. Aufgrund des derzeit schwierigen Marktumfeldes geht die IN-motion AG davon aus, nicht kurz-, sondern mittelfristig das Ziel zu erreichen, die Mediengruppe als Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Film/TV und Musik zu etablieren. Anlässlich der Vorlage des testierte Jahresabschlusses wird die IN-motion AG am 11. April 2002 eine Bilanzpresse- und Analysten-Konferenz durchführen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.04.2002
 
aus der Diskussion: In-Motion, noch halten bis zur Ad-Hoc oder lieber verkaufen?
Autor (Datum des Eintrages): perling  (29.04.02 05:26:56)
Beitrag: 1,520 von 1,938 (ID:6284254)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE