Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach Katastrophe klingt die heutige Meldung nicht gerade.
Erstaunlich ist der Umsatzanstieg gegenüber dem 1ten Quartal 2001. Das sind wohl die langfristigen Aufträge welche hier zu Buche schlagen.
Es wundert mich hingegen, dass das EBIT nur leicht schwächer ausfällt als im Vorjahr, hat man hier etwa (schon wieder) latente Ertragssteuern verbucht ? Dies würde vorhergehenden Aussagen widersprechen, wenngleich man natürlich argumentieren kann, dass sich im Jahr 2001 mehr Verluste als erwartet angehäuft haben.
Die Aussicht auf ein ausgeglichenes EBITDA 2002 ist mehr als man erwarten durfte, allerdings müssen die Folgequartale diese Aussicht erst eimal bestätigen.

Grüsse,
KingsGambit
 
aus der Diskussion: Adcon Zahlen
Autor (Datum des Eintrages): KingsGambit  (29.04.02 10:55:48)
Beitrag: 19 von 86 (ID:6286806)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE