Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62915190[/posting]
Zitat von Effektenkombinat: Bei den Kursen von Büroimmobilienaktien dürfte nun auch die mögliche Rezession eine Rolle spielen.


Ich bleibe optimistisch, diese Welt spielt uns in die Karten:

Es ist der monetäre Faktor (Zins und Geldversorgung), auf den auch der Vermögensverwalter Jens Erhardt (DJE) immer wieder verweist.

Schon 1974 hatte seine Doktorarbeit genau dieses Thema: :eek: :cool: \ud83d\udc4d
"Kursbestimmungs­faktoren am Aktienmarkt unter besonderer Berücksichtigung monetärer Determinanten"
https://www.dje.de/DE_de/unternehmen/geschichte

Die Notenbanken schießen aus allen Rohren - und zwar in die gleiche Richtung (nicht gegeneinander).

Vom Glauben an generelle Immobilien Zyklen halte ich nichts.

Natürlich sollte nicht über die Nachfrage gebaut werden (aber Berlin ist und bleibt Hotspot), kann eine Kategorie generell angezweifelt werden (z.B. Shopping-Malls, siehe Deutsche Euroshop) oder aktuelle Einflüsse bei Hotel Immobilien (Corona Virus), was aber nur kurz- bis mittelfristig hemmt.

Fundamental glaube ich weiter an gut geführte Immobilienaktien und dauerhaften Zinsen unterhalb der Inflation. ;)

Die letzten zwei Wochen waren hart - aber noch knapp erträglich durch meinen extremen Schwerpunkt auf deutsche Immobilienbestandshalter.
 
aus der Diskussion: TLG Immobilien
Autor (Datum des Eintrages): walker333  (07.03.20 12:40:56)
Beitrag: 432 von 792 (ID:62915907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE