Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin,

ich setze mich derzeit intensiv mit KO's auseinander und habe die fundamentalen Aspekte soweit verstanden.

Mich interessieren zwei Erfahrungswerte:

- Es ist ja damit zu rechnen, dass wir in den kommenden Wochen den Boden der derzeitigen Marktentwicklung erreichen. Im Sog der Marktentwicklungen sind ja auch viele Werte unter die Räder gekommen, die gerade von dieser Situation profitieren. Ich denke da an alles was mit dem Internet zu tun hat, um es mal relativ breit zu formulieren (kann man sicher spezifizieren). Gibt es hier jemand der seinen großen Teil seiner Portfolio-Strategie auf KO-Positionen ausgelegt hat. Es gibt ja durchaus "konservative" KOs mit geringem Hebel, aber jeder Hebel ist ja am Ende ein zusätzlicher Gewinn, weshalb ich mich frage warum ich noch in ETFs investieren soll, wenn ich in konservative KOs auf Indizes investieren kann (ja ich weiß Totalverlust ;)). Gibt es einen Denkfehler oder ist es einfach eine Frage der Risikotoleranz?

- Ich habe bisher nur in ETFs und Einzelaktien investiert. Als ich mir nun die ersten KO's gekauft habe, habe ich das über die Sparkasse gemacht. Das hat aber einen Tag gedauert (gekauft 8.30) bis das KO im Depot aufgetaucht ist. Geht das woanders schneller?

Danke für eure Ratschläge und ich hoffe, dass ich auch mal was zurückgeben kann. Scheint ja eine relative "Elitäre" Gruppe zu sein :)
 
aus der Diskussion: Depot nur mit KO-Zertifikaten
Autor (Datum des Eintrages): SimplyPwned  (13.03.20 07:50:59)
Beitrag: 1 von 9 (ID:62991068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE