Fenster schließen  |  Fenster drucken

„Hamstern ist unsolidarisch.“ Eigentlich wollte hatte ich schon einen anderen Einführungssatz für den Beitrag im Kopf. Aber irgendein CDU-Bonze (Laschet) musste ja was unsagbar Schlaues von sich geben- jetzt wo als Kind in den Brunnen gefallen ist. Blöder Arsch der.
Aber fangen wir mal von vorne an. Es gab hier mal einen Thread „ umfassend vorsorgen in der Krise“. Mehr oder weniger ein Prepper Thread- und ein gefundenes Fressen für die Trolle, die in Scharen über den Thread hergefallen sind. Aber worauf ich hinaus will: Alles Wissen was wir uns bisher über Vorsorge und Vorbereitung in Artikel, Videos etc. –auch Erzählungen von den Altvorderen- angeeignet haben war theoretisches Wissen. Jetzt hat die Praxis die Theorie eingeholt.
Jetzt erleben wir das erste Mal, wie es ist wenn die Regale leer sind. Jetzt werden wir das erste Mal die gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Folgen von Mangel erleben.
Ich hoffe es geht schnell vorbei aber ich hoffe, dass auch das der jetzige Ausnahmezustand so lange anhält, dass die selbstgefällige Just-in-Time Mentalität einen Knack bekommt. Und der Anfang ist gemacht- ich möchte nicht wissen, wie viel der Trolle von damals in letzter Zeit ihre Einkaufswagen gefüllt und eingelagert haben.
Die Politik- hat wie immer bei wichtigen Themen versagt. Und wenn ich höre „Spahn for Bundeskanzler(kandidat)“ wird mir ganz anders.
Hamsterkäufe führen zu Mangel und können eine zwar angespannte aber kontrollierbare Situation unkontrollierbar machen, keine Frage. Sind Hamsterkäufe unsolidarisch? OHNE FRAGE- JA. Sind Hamsterkäufe menschlich? OHNE FRAGE- JA.
Sind die Versäumnisse der Politik (die sich selbst gerade so feiert) daran (Mit)Schuld? AUF JEDEN FALL.
Während in den USA die Bevölkerung im Vorfeld zur Bevorratung aufgefordert wurde, haben unsere Politiker Kaspertheater gespielt und das Vertrauen der Bevölkerung in ihr Krisenmanagement verspielt. Kein Wunder, dass bei ntv mal wieder ein Propagandaartikel erscheinen musste, dass die CDU als einzige Partei in der Coronakrise zulegen kann. Das ich nicht lache.
Jetzt stellt sich so ein CDU-Bonze hin und propagiert in feinster sozialistischer „Volksschädlingsmanier“ das Hamsterkäufer unsolidarisch handeln und damit Volksschädlinge sind. Wenn es hart auf hart kommt, Herr Laschet, auf welche Reserven können sie als Ministerpräsident als einer der ersten neben ihren Parteifreunden zugreifen?
Zumal ich zwei Altvordere habe die sich bockig stellen- und obwohl sie die Hungerjahre nach ´45 mitgemacht haben keine Anstalten machen eine Dose mehr in den Einkaufwagen zu legen. Die alten Kackbratzen verweisen immer wieder auf den Umstand „was sollen wir uns –noch- sorgen um Corona machen“. Sich durch Ableben aus der Affäre ziehen? Was für eine Heuchelei. Das ist einfach nur Alterstarrsinn. Aber- was rege ich mich auf. Der staatliche Propagandasender ARD propagiert scheinbar mit einem ihrer Hofclown, „Schlecky Silberstein“, die Aussiebung der Gesellschaft von „Alten und Schwachen“ „Es rafft die Alten (und die mit Herz- und Kreislauferkrankungen) dahin- und das ist gerecht.“
Aber was rege ich mich auf, ein kleiner Mann mit so einem komischen Bart, nebenbei Sozialist, wollte auch unwertes Leben industriell auslöschen. Deshalb- Zeichen setzen gegen Links (wird irgendwie in der staatlichen Propaganda immer mit Rechts verwechselt).
Fazit: Ich hamstere weiter. Nicht mehr in der Masse, aber kontrolliert. Der Grund ist folgender: China meldet weniger Infektionen und fährt deshalb die Produktion wieder hoch. Jetzt kommt es darauf an, ob die Neuinfektionen wieder in die Höhe schnellen oder die erste Welle in China durch ist.
Jetzt ist die erste Seite voll und jetzt komme ich erst zum ursprünglichen Thema. Danke Herr Laschet.
Nach längerer Überlegung finde ich die Aussagen von Dirk Müller in seinem (oben verlinkten) Video widersprüchlich.
Er wirft der Bundesregierung Versäumnis im Umgang mit Corona vor. Gleichzeitig erklärt er, dass durch die weltweit getroffenen Maßnahmen die Wirtschaft im Kleinem (Bäcker nebenan) und im Großem (VW) zu erliegen gekommen ist.
Aber- wenn die Wirtschaft kurz vor dem Abkacken ist und die Großen Spieler im Markt billigst eingekauft haben- da, ja dann verschwindet Corona wieder aus den Medien, die Maßnahmen der Isolation werden aufgehoben und egal ob Corona dann noch präsent ist, wird die Wirtschaft wieder hochgefahren. Ja, klar ein paar Tote wird es auch geben, aber das Leben würde sich wieder normalisieren (ab der 18:00 Minute).
Häh? Verstehe ich nicht. Warum dann jetzt der Aufwand und Stress? Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich mal fragen: Systembereinigung?

Corona ein Fake? Nee, solche Aussagen verstehe ich echt nicht.

Abgesehen von meiner leichten Irritation muss man sich anpassen. Erste Frage- führt die (vermutliche) Zinssenkung am 18.03.2020 zu einem Abverkauf- dem Mega Crash an den Märkten ? Zweite Frage: Wird das lediglich ein Wash out oder stagnieren die Märkte dann über Monate?
Übergeordnet Frage: Werden „Sie“ (ihr wisst schon wenn ich meine) die jetzige Krise zum Anlass nehmen, die Idee des Schrumpfgeldes mit der Modern Money Theory kombinieren um das System so zu retten?

Corona als Angstfaktor nutzen um den aufkeimenden weltweiten zivilen Ungehorsam „friedlich“ zu unterdrücken.

Das ist schon eine geile Idee, dann klappt es auch mit ...

Money for nothing ...
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (15.03.20 06:20:28)
Beitrag: 1,596 von 2,336 (ID:63011300)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE