Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Deutschland muss auf Krisen angemessen und klug reagieren
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

---------------------------------------------------

"... Zehn Milliarden Euro davon sollen als direkte Zuschüsse an notleidende Ein-Personen-Betriebe und Kleinstunternehmen vergeben werden, der Rest von 30 Milliarden Euro als Darlehen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bunde…
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200319326633811-regi…

In vielen Fällen sinnvoll, z.B. bei nützlichen Unternehmen, Handwerkern, usw. und auch, weil man ja erstmal Selbstständiger sein muss aber es gibt auch Fälle, wo ein verzichtbarer Laden sowieso verschwinden wird. Überwiegend aber eine wohl eher gute Maßnahme, auch weil 75% als Darlehen vergeben werden (die später u.U. teilweise erlassen werden können). (imho)

"... Die schwarze Null ist damit Geschichte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bunde…

Deutschland muss unbedingt an anderer Stelle sparen und effizienter werden. Mitten in einer Krise, Wirtschaftsrückgang und vermutlich vor einem Börsencrash darf Deutschland nicht einfach so Geld aus dem Fenster werfen ohne Sparmaßnahmen zu ergreifen. (imho)

PS: Es soll gegen alle Gewerkschafter und Streikenden ermittelt werden, die für eine Lohnerhöhung streiken - gegen die Schlimmsten zuerst, denn bedauerlicherweise sind des ach so viele und die anderen können einfach entlassen werden. (imho)

Experten warnen vor neuer Staatsschuldenkrise http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-exper…

---------------------------------------------------

... Ein Italiener erschien dort mit einer Scheibe um seine Taille, die andere Menschen auf einer Distanz von einem Meter von ihm halten sollte. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20200319326633734-italie…

Das zeigt, dass ein Meter Abstand meist schwer einzuhalten ist. (imho)

---------------------------------------------------

Kommentar zur Infodemie: Lockdown gegen Fake News http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zur-Infodem…

Gegen Andreas Wilkens (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Hongkong legt Neuankömmlingen elektronische Armbänder an http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hongkong-legt-neuankoemml…

---------------------------------------------------

"Bevor die das alles bearbeitet haben, sind wir tot" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-ko…

Ganz einfach: rennommierten und nützlichen Unternehmen wird eher (priorisiert), schneller und mit weniger Formularkram geholfen. Ja, es ist wirklich so einfach. Es ist ein Riesenunterschied zwischen einem guten Handwerker oder einem Friseur, Restaurant, Reisevermittler, usw. In einer Krise müssen Unternehmen ggf. auch mal gesundschrumpfen - insbesondere eher verzichtbare Unternehmen. (imho)

---------------------------------------------------

"Neuartige Hyperschallwaffen gelten als schnell, wendig und unbezwingbar. ... Raketenabwehrsysteme sind nicht in der Lage, sie zu stoppen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-Hyperschallw…

Das klingt aber schon bedeutsamer, auch wenn die nukleare Abschreckung dadurch nicht unwirksam wird. Eine Verbreitung von Hyperschallwaffen kann die Kriegsgelüste der USA ausbremsen und vielleicht wird das von Venezuela demonstriert werden. (imho)

---------------------------------------------------

Vom NSU zu Hanau-Morden: Tatort Hessen und die Rolle des Verfassungsschutzes – Interview
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200319326634247-vom…

---------------------------------------------------

Linksextremisten rufen zum Plündern auf http://www.tagesspiegel.de/politik/das-coronavirus-als-geleg…

Während der Corona-Krise: Linksextremisten rufen zu Plündern und Aufständen auf
http://de.sputniknews.com/panorama/20200319326633729-corona-…

Unfassbar. Noch Fragen? Ja und zwar: wann wird endlich systematisch gegen (verdächtige) Antideutsche ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Netzwerk-Software: Root-Lücke bedroht Cisco SD-WAN http://www.heise.de/security/meldung/Netzwerk-Software-Root-…

---------------------------------------------------

Anwälte legen Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-krise-anwaelte-…

Gegen Adam Ahmed (siehe Artikel) und gegen Andreas Ruch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

"Das Europaparlament möchte auch in Zeiten der Krise handlungsfähig bleiben. Dazu sollen schriftliche Abstimmungen per E-Mail eingeführt werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-ausbreitung-eur…

Das sollen dann aber spezielle/verifizierte EU E-Mailadressen der EU-Abgeordneten (usw.) sein und nicht Yahoo Mail oder so und von wegen Manipulationssicherheit sollen die auch verschlüsselt sein, d.h. da ist was Ordentliches aufzuziehen. (imho)

---------------------------------------------------

"... Covid-19-Pandemie trifft London und Brexit hart ... Gesundheits-Experten schätzen laut einem aktuellen Bericht der „Wiener Zeitung“ über 55.000 Corona-Fälle für ganz Großbritannien, obwohl dort erst etwa 2600 Infektionen mit Covid-19 gezählt worden sind. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200319326634872-coronavi…

Wow. Die Corona-Krise läßt einen harten (No-Deal) Brexit wahrscheinlich erscheinen (zu viel sonst zu tun, überlastet, keine Zeit/Lust auf anstrengende Verhandlungen, Kurzschlußreaktion umd das Thema zu erledigen) auch wenn ein sofortiger Brexit-Exit ratsam wäre. Oder geschieht ein Wunder (Brexit-Exit)? aber leider schaut es dafür mit Boris Johnson und einer antirussischem GB (FUKUS, Five Eyes) schlecht aus. (imho)

PS: das schaut ein bisschen nach interesting times für dieses Jahrzehnt aus. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (19.03.20 17:55:30)
Beitrag: 5,925 von 9,184 (ID:63068458)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE