Fenster schließen  |  Fenster drucken

„Bleibt doch bitte zu Hause. Seid doch so lieb. Wenn Ihr nicht gehorcht steckt ihr noch ganz viele andere Leute an. Ich appeliere an Eure Vernunft.“ Hah, hah. Genauso wie die Politik es verschlafen hat, rechtzeitig geeignete Maßnahmen einzuleiten, um den Virus überhaupt nach Deutschland bzw. Europa zu lassen, so unterlässt sie es wiederum fahrlässig die Verbreitung zu verhindern.
Grillen, chillen, Party machen- Wir wollen Spaß -und wir lassen uns nichts sagen.
Die Schlagzeilen dazu bei ntv: „Folgt auf Ungehorsam nun die Ausgangssperre“ und „ Ausgangssperren noch nicht notwendig.“ Was aus diesem Verhalten der Ignoranz werden könnte ist, dass sich Europa zum weltweiten Hub des Virus entwickeln könnte und wir in Deutschland Infektionszahlen jenseits von Gut und Böse bekommen. Vermutlich haben wir sie schon.
Wir haben eine Krisensituation- würde ich mal so sagen. Und wir sind mittlerweile ein undiszipliniertes, ignorantes aber gleichzeitig verweichlichtes Volk geworden. Regeln können gebrochen werden, wenn sie einem nicht in den Kram passen- denn es gibt keine Konsequenzen. Und gibt es die, selbst in dieser Ausnahmesituation? Nein. Der Staat macht sich wieder lächerlich.
Warum haben wir uns im Gesellschaftsvertrag oder in der Demokratie (Philosophische Grundlage des Miteinanders in einer Gesellschaft) darauf geeinigt, unter anderem das Gewaltmonopol an den Staat abzutreten? Richtig. Damit dieser die Ordnung und Sicherheit als Teil der ihm obliegenden Daseinfürsorge übernehmen kann. Und das heißt der Staat hat mich vor den ganzen Vollposten und Ignoranten, ob Jung oder Alt, zu schützen, welche die Regeln zur Eindämmung des Virus missachten.
Ist eine einfache Güterabwägung zwei Individualrechte. Meines Rechts auf körperliche Unversehrtheit und deren Persönlichkeitsrecht, sich wie Idioten zu verhalten. Und das Ergebnis dürfte eigentlich klar sein- oder?
Also Ausgangssperre und wenn nicht dann Gummiknüppel. Aber nein, man weicheiert weiter rum wie sonst auch. Aber wenn sich das Dreckpack sich dann infiziert hat, ist das Geheule groß und erst recht, wenn es sich auf einmal nicht um so einen harmlosen Verlauf handelt und sich langsam die Lunge mit Wasser füllt.
Was rege ich mich auf? Es läuft doch eigentlich alles nach Plan. Ein System strebt immer ein Gleichgewicht an. Das Virus verbreitet sich weil „Nezir und Andre“ (aus dem ntv-Interview) ein bisschen Spaß und Freiraum haben wollen, die Wirtschaft bricht deshalb zusammen, dann das Währungssystem, weil die Wirtschaft gerettet werden muss, dann kommt die Hyperinflation, der vollkommene wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenbruch mit dem Zusammenbruch des Sozialstaates- und dann ja dann, müssen „Nezir und Andre“ täglich schwer für ihr täglich Brot arbeiten um zu überleben. Das ist dann die Konsequenz. Wegen ein bisschen Spaß an einer Tischtennisplatte verspaßen sie sich ihre Zukunft. Und das ist auch gut so. Chaostheorie- aus einem Flügelschlag eines Schmetterlings wird ein Orkan.
In seinem letzten Video hat Dirk Müller darauf hingewiesen, dass man mit dem Einstieg (in den Markt) vielleicht nicht zu lange warten sollte. Wenn nahezu unbegrenzte Liquidität auf vermindertes Angebot trifft- und die Börsen tatsächlich geschlossen werden sollten. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass es das jetzt gewesen ist. Wie sagte Fugmann? Die Enthebelung ist noch nicht vorbei. Also ich fang trotzdem jetzt an die ausgebombten Minenaktien portionsweise einzusammeln. Wer weiß, wie lange die deflationäre Phase anhält. Lange können und werden „sie“ die Deflation jedenfalls nicht tolerieren.
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (20.03.20 05:45:37)
Beitrag: 1,599 von 2,336 (ID:63071785)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE