Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63080794[/posting]Bzgl. RTL (TV-Sender insgesamt) bewerte ich das Risiko viel höher, denn die ganzen Werbetreitebenden stornieren ihre Werbeschaltung - meine Ex arbeitet in einer Mediaagentur und die machen momentan nichts anders mehr. Die einen wollen keine Werbung mehr schalten, weil ihr Geschäfts geschlossen ist (Restaurants, Einzelhandel, Touristik), die anderen weil ihre Sendeformate nicht mehr stattfinden (Formel1, Bundesliga) oder weil sie keine Werbung mehr nötig haben, da ohnehin alle zu ihnen kommen und sie schon jetzt kaum hinterherkommen (EDEKA, ALDI, DM, Rossmann). Da die Stornofristen idR. zwei, drei Wochen betragen, läuft zZ noch viel Werbung, aber das wird sich in den nächsten Wochen rapide ändern. Dann werden die Sender die Lücken mit Eigenwerbung für Sendungen usw. füllen. Mehr Zuschauer bringen nicht mehr Einnahmen, sondern mehr Werbung zu höheren Preisen. Und da müssen die Sender jetzt eher mit hohen Rabatten winken, damit überhaupt noch jemand Werbung schaltet.
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (21.03.20 15:21:01)
Beitrag: 326 von 365 (ID:63086899)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE