Fenster schließen  |  Fenster drucken

Timburg & Marvin
Gratulation auch von meiner Seite. :) \ud83d\udc4d
Stell mir die Situation in diesen Umfeld Prüfungen zu absolvieren auch nicht so einfach vor.

@Timburg
Du hast absolut recht. Ein jetzt 30jähriger wird sich im Rentenalter evtl. an gute Kaufkurse von jetzt erinnern. Und hat er sich die richtigen Aktien gepickt, werden die auch wesentlich höher stehen.

Ist man hingegen bereits in der Entnahmephase und kurz vorher ist so ein Crash natürlich ärgerlich. Von daher kann ich nur jeden raten, der im Alter von seinen Aktien leben möchte, nicht erst dann Stücke zu verkaufen wenn er das Geld benötigt, sondern schon ein paar Jahre vorher, auch wenn das Geld dann unrentalbel auf dem Konto liegt.
Wer Entnahme lediglich in Form von Dividenden einplant hat vermutlich einen größeren Vorteil,

Die tagtäglichen Verpflichtungen sollte man aber auch so unabhängig vom Aktiendepot stemmen können. Egal ob Jung und Ledig, oder Älter mit Familie, Haus etc.

@Zum aktuellen
Panik-Peak an der Börse kommt vor dem realen Panik-Peak. Von daher gehe ich davon aus, das irgendwann weitere Horrormeldungen an der Börse verpuffen.
Aber es bleibt volatil wie man gestern gesehen hat.
Dividendenkürzungen habe ich jetzt bisher keine gehabt. Gestern kam Roche standardmäßig an. Roche ist ja hier nicht so gut gelitten, aber deren Dividende sehe ich als relativ sicher an.
Was wohl für alle Big-Pharma gelten dürfte.

Habs ja schon mal geschrieben. Aber bei allen Firmen die durch Corona extrem leiden muss man sehen ob sie die Krise überhaupt überstehen, Staatshilfen benötigen oder sogar verstaatlich werden. Sichere Variante sind wohl eher Firmen bei denen es höchstwahrscheinlich keine grossen Verwerfungen gibt.
Diageo hat da einen gewissen Charme @Codiman. Würde ich auch einer Henkel vorziehen.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): com69  (26.03.20 08:33:19)
Beitrag: 42,730 von 56,684 (ID:63134701)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE