Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, alle miteinander,
ich weiß, dass ich mit dieser Meinung wahrscheinlich eine kontroverse Diskussion auslösen werde unter uns Tradern, aber ich habe mich dazu entschieden den Handel mit Gold-Futures, so lange auszusetzen, bis die Corona-Krise vorbei ist.
meine Überlegung ist wie folgt: Jeder weiß, dass durch Trading neue Impulse und Schwingungen in den Markt kommen. Praktizierer von Chartanalyse sorgen dafür, dass Trends sich verlängern und Fluktuationen viel stärker ausfallen, als sie eigentlich sein müssten. Und das ist auch gut so. Ein wenig Action im Markt schadet nicht, und wenn niemand hin und her handeln würde, wäre an der Börse tote Hose. Für mich ist es allerdings nicht vertretbar in Situationen zu handeln, wo die gesamte Welt vor ganz anderen Problemen steht und ein wenig Stabilität wirklich hilfreich wäre. Auf https://www.gold-preisvergleich.de/news/view/das-corona-viru… werden noch weitere Ansichten vermittelt, wie die Corona-Krise vermutlich den Goldpreis beeinflusst. Da bereits vor Wochen der Handel an der Wallstreet für einen Tag ausgesetzt werden musste, ausgelöst durch die krassen Fluktuationen, werde ich bis Mitte Sommer erst einmal nicht mehr traden. Das ist mir zu sehr ein Spiel mit der Wirtschaft als ganzes und da möchte ich nicht für verantwortlich sein.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht...
 
aus der Diskussion: Gold Chartanalyse von Kagels Trading
Autor (Datum des Eintrages): JoachimSchilling  (26.03.20 13:37:06)
Beitrag: 251 von 859 (ID:63139129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE