Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurzes Strategieupdate von meiner Seite:

- Bin erstaunt wie gut sich Big-Tech hält: also Microsoft, Alphabet, Alibaba, Tencent, Amazon und Co. haben sich in den letzten Wochen als stabilitätsankter etabliert. Leider muss man schon fast sagen. Gerade bei einer Amazon hätte ich mir gewünscht noch mal für sagen wir 1300 zugreifen zu können. Das wird wohl nix mehr.

- Update zu meinen Corona Käufen: Palo Alto Networks, 3M, Bristol-Myrs, Unilever, BHP Group damit ist mein Pulver aus der ersten Kaufwelle auch erschöpft, leider.

- Minen und EM habe ich noch nicht verkauft und warte auch auf jeden Fall noch. Es ist spannend zu sehen wie sich bei EM die die Preise für physisch von den Papierpreisen absetzen. Für mich ist dies eine Lebensversicherung welche ich so schnell nicht hergeben werden. Zwischenzeitlich war ich unsicher ob meine Stategie aufgehen würde. Aktien runter, Gold hoch, doch nun nach den letzten Tagen bin ich der Meinung er funktioniert ganz gut. Kommt es zum totalen Ausverkauf, DOW 15000 dann werde ich die Minen zu spitzen Preisen verkaufen und J&J für 50 USD einsammeln... ;-) soviel zur Theorie.

- Ich bin erstaunt wie stark Werte gelitten haben, welche kaum oder extrem wenig beeinflusst sind. Damit meine ich Versorger wie E.On, einige Staples oder auch Telekomwerte. Der Markt scheint keinen Unterschied zu machen zwischen einer, im grunde Pleite TUI und einer kaum betroffenen ggf. sogar profitierenden Dt. Telekom. Nun ja ob das länger so bleibt darf bezweifelt werden. Auch gehe ich davon aus, dass durch ETF Verkäufe eben genau dieser Effekt errreicht wird. Klasse für uns, da so auch Qualität oder nicht betroffene Werte günstig eingekauft werden können. Danke liebe ETF Käufer bzw. Verkäufer! Das zeigt aber auch mal wieder das es keine Alternative zum investment in einzelne Aktien gibt.

- Ich denke es kommt noch min. eine weitere Welle nach unten, aber wissen tue ich es nicht. Aber so ended doch kein Crash... wenn die Weltwirtschaft am Abgrund steht. Den Tiefpunkt erwischt man sowieso nicht. Und in 10 Jahren werden viele Aktionäre von 2020 sprechen als die AKtien günstig waren und man sich nicht getraut hat zu kaufen... es ist immer wieder das Gleiche Spiel.

- Derzeit kommen ordentlich Dividenden rein. Klar nicht von den deutschen Werten aber die anderen zahlen alle ordentlich. So habe ich in einigen Wochen wieder ordentlich Cash. Außerdem denke ich dieses Jahr über die Steuererklärung eine erhebliche Summe zu bekommen. Dazu scheint mein Einkommen relativ sicher. Von daher hoffe ich sogar das es noch eine ganze Weile günstig bleibt und es nicht als V wieder nach oben geht oder jetzt eine starke Inflation einsetzt und Aktien durch die Decke gehen. Alles ist möglich, ausschließen würde ich auch diese Option nicht.

Bleibt gesund!

VG G
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Galileo_Investments  (26.03.20 15:41:53)
Beitrag: 42,762 von 56,774 (ID:63141223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE