Fenster schließen  |  Fenster drucken

- USA in einer Rezession
- Weitere "Munition" steht laut FED bereit (was will der anzetteln, eine Hyperinflation?)
- bspw. Boeing, die waren sowieso mit der 737 weltweit angeschlagen, jetzt noch das mit Corona wo gar nichts mehr fliegt. Wieso der Kurs da überhaupt noch steigt ? Müssten auf 5 Dollar fallen...


----------------------

Nach einigem Hin und Her war in der Nacht zum Donnerstag ein rund zwei Billionen US-Dollar schweres Hilfsprogramm bewilligt worden. US-Präsident Donald Trump hatte es vor dem vergangenen Wochenende in Aussicht gestellt. Details darin waren dann jedoch schwer umkämpft, bevor Demokraten und Republikanern sich mit einer überwältigender Mehrheit einigten.

Volkswirt Chris Hussey von Goldman Sachs sieht in dem Paket mittelfristig Chancen, eine Wirtschaftserholung zu beschleunigen.

Kurzfristig aber werde es an der Wachstumsschwäche wohl nicht viel ändern, da der absehbare Rückgang der Wirtschaftsaktivität den physischen Einschränkungen geschuldet sei, mit denen der Pandemie begegnet werde.

Zu Wort meldete sich außerdem Jerome Powell, der Vorsitzende der US-Notenbank Fed.

Zwar befürchtet er, dass sich die USA bereits in einer Rezession befinden könnte, wie er im Fernsehen sagte, schloss zugleich aber weitere Notmaßnahmen im Kampf gegen die Folgen der Virus-Krise nicht aus. Der Notenbank werde "die Munition" nicht ausgehen, versicherte Powell. Derweil belegen die aktuellen Zahlen vom US-Arbeitsmarkt, wie schwer die Einschränkungen durch die Pandemie die heimische Wirtschaft bereits treffen: Die wöchentliche Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe schnellte wie von einigen Experten bereits befürchtet auf gut drei Millionen nach oben.

ROUNDUP/Aktien New York: Weitere Erholung - Hilfspaket und Fed-Aussagen stützen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12334930-roundup-…
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): ORACLEBMW  (26.03.20 17:00:02)
Beitrag: 42,769 von 56,651 (ID:63142300)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE