Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63142186[/posting]
Zitat von ORACLEBMW: Ich traue dem allem nicht.

Auf der Welt herrscht gerade ein "Shut-Down der Wirtschaft", bspw.:

- in Europa fliegen seit ca. 1 Woche keine Flieger, Geschäfte dicht (fast alles bis auf Discounter, Apotheken, Banken, etc.)
- in den USA fast genau so
- keine Sau kauft sich noch etwas in den nächsten Wochen das mehr als paar Tausend Euro kostet (Waschmaschine, Auto, TV, etc.). Die Schecks der Amis kann man als Tageskarte wie im Krieg vorstellen, wo man sich etwas Brot, Marmelade kaufen kann. Die 1200 Dollar gehen sofort aufs Essen drauf und paar ganz dringende Rechnungen die bezahlt werden müssen, und dann?

Geschäfte haben geschlossen, keiner macht Umsatz, etc.

Und dann notiert der Ölpreis noch bei stolzen 27 Dollar pro Fass. Mit der grösste Betrug!

Pro Tag wird auf der Welt an üblichen Tagen ca. 70-90 Mio. Barrel verbraucht. Denke dass der Bedarf die letzten Woche auf vielleicht 30 Mio. Barrel gefallen sind.
Wer nimmt dann täglich die restlichen Fässer ab?

Nur so ein Beispiel, auch die heutigen Zahlen zu den Arbeitslosen in den USA, 3,3 Mio. Anträge.
Das hat es noch nie gegeben, höchster Stand war mal knapp 700 TSD Anträge.

Die nächsten Wochen wird das so weiter gehen, keine Ahnung wie viele Millionen Amis da den Job verlieren, aber wenn man das mal kurz für einen Monat hochrechnet, dann werden das vielleicht 10-15 Millionen sein.

Also dieser Stillstand der Wirtschaft wird mehr kosten als die Heilung der erkrankten.
In Europa wütet die Krise noch, in den USA fängt es gerade an. Mind. 3-4 Wochen wird der "Hurrican Corona da noch sein Spielchen treiben", dass die Amis/Börsen da so optimistisch sind?

Bitte, ich schaue zu, wenn der Dow wieder nachgibt, bei mind. 15 TSD Punkten steht, dann kauf ich vielleicht nach oder bewerte die Situation neu.


sehe ich genauso, wenn es schon so weit ist, dass die Aussage der FED unter den o.g. Randbedingungen einen positive Marktreaktion (aktuell: 5,6%) zur Folge haben "muss", dann ist die Gegenbewegung nicht weit … hoffe ich, ich bin short ;)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Markus7621  (26.03.20 17:02:32)
Beitrag: 42,770 von 56,687 (ID:63142336)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE