Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63144487[/posting]
Zitat von Parker_Schnabel: Ich frage mich dabei folgendes: Wenn ich jetzt EUWAX- oder XETRA-"Gold" kaufe, muss das ja in dem Wert physisch angeschafft und eingelagert werden. Woher bekommen die jetzt die Ware, wo die Lieferketten abgerissen sind?

Einen Tag nach Kauf beantrage ich die Auslieferung. Also halte ich bald danach physisches Gold zu einem fairen Preis in meinen Händen, obwohl der Markt ausgetrocknet ist und Gold-Händler (falls sie etwas haben) aktuell irre Aufschläge nehmen.

Hab ich was übersehen?


Nein. Ich werde das die Tage auch beantragen mit der Auslieferung. dann habe ich einen sehr fairen Preis bekommen.
Die müssen ja nur eine Menge X an Gold IMMER haben. es wird ja ge- und verkauft. Im Euwax II sind glaube ich ~5 Tonnen Gold gelagert. Nur das was entnommen wird muss physisch wieder aufgefüllt werden.
Mit den Lieferketten kann man im Moment absolut glauben. Ist ja bei einfach Päckchen schon nicht leicht die auch zeitnah zugestellt zu bekommen.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Rainolaus  (26.03.20 20:12:03)
Beitrag: 56,268 von 97,984 (ID:63144970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE