Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63135211[/posting] Hallo Codiman, hast du diese Umfrage auch mal bei Familien mit Kindern gemacht? Ich denke die aktuelle Situation wird massiv die Streaming Kunden bei Disney erhöhen. Die Disney eigene Planung auf 5 Jahre dürfte ggf. schon in diesem JAhr erreicht werden. Im Grunde wird (in EU/USA etc.) jede zweite Familie mit Kindern im Schulalter oder im Vorschulalter früher oder später ein Abo abschließen,

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-42731-42…


Das sollte nur ein Denkanstoß sein, wahllos herausgegriffen und natürlich nicht repräsentativ.
Allerdings gebe ich zu bedenken, es waren 3 Familien mit Kinder – ok, alles Mädchen zwischen 12 und
17 – und keiner hat „Hurra“ geschrien. Die 4.Familie kinderlos, zwischen 40– 50 nimmt das Probeabbo für 7 Tage und lässt es aber auslaufen.
Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach klein.
– Wir haben in Deutschland die niedrigste Geburtenrate
– Das Bildungsbürgertum setzt die Kinder eher bei KIKA vor die Glotze als bei Disney
– In meiner Generation fand man Peter Pan & Co eher uncool.
– Netflix bleibt Platzhirsch.

Ok, alles subjektiv.
Der Preis von Disney + ist niedrig , sieht also eher nach Preiskrieg aus.

Vielleicht ist es in Amerika (und jetzt „bashe“ ich auch mal Trump – Land...) aufgrund
des „leichteren Niveaus“ anders... bleibt zu hoffen.

P.S. Heute die Reste von Provention Bio und YEXT gegen Wirecard getauscht,
Diageo schon ordentlich im Plus.


Viele Grüße

Codiman
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (26.03.20 21:40:40)
Beitrag: 42,785 von 56,686 (ID:63145927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE