Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63146656[/posting]Aussagen von Mark Zandi, Chefökonom von Moody's Analytics:
....,.....,...,.......................................

"Das ist das Rezept für eine Depression". Zandi sieht einen "wirtschaftlichen Tsunami" in drei Wellen über Amerika rollen. Die erste habe den Arbeitsmarkt getroffen. Die zweite werde anlanden, wenn die Besitzer von Aktien und Rentensparplänen begriffen hätten, dass der Wert ihrer Rücklagen an der Börse pulverisiert wurde. Welle drei schließlich werde die ohnehin zögerliche Investitionstätigkeit der Unternehmen einbrechen lassen.

Alles zusammen addiert sich zu einem Szenario des Schreckens. Moody's erwartet einen Rückgang des BIP um fast 30 Prozent (Jahresrate) im zweiten Quartal. Allerdings würde das 2000-Milliarden-Dollar-Hilfspaket, das der Senat in der Nacht zu Donnerstag verabschiedet hat, den Einbruch demnach auf minus 17 Prozent abfedern.
..............................................,..,.
 
aus der Diskussion: iBio - Die Impfstoffmaschine
Autor (Datum des Eintrages): swoasik  (26.03.20 22:57:41)
Beitrag: 5,418 von 18,249 (ID:63146737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE