Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich weiß gar nicht was mache Leute hier für wilde Thesen und Ängste verbreiten, schaut euch doch mal ganz nüchtern den Chart an .... Gold ist innerhalb eines Jahres von ca. 1300 $ auf 1700 $ gestiegen, jetzt hat es auf 1450 $ korrigiert und nun stieg es in kürzester Zeit wieder um 180 $ an. Ganz normaler Verlauf, es gibt nichts zu meckern, alles in Butter. Mache User denken, Gold müsste JETZT GLEICH SOFORT auf schwindelerregende Höhen steigen, und drehen fast durch weil es das (noch) nicht tut. Gemach gemach, das wird es schon noch machen. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Die Zentralbanken oder wer auch immer können soviel Geld drucken wie sie wollen, sie können vielleicht auch noch das ganze derzeitige Finanz-Konstrukt auch einigermaßen am Leben erhalten, aber die Inflation wird kommen. Und wenn die anfängt zu steigen, dann hilft auch Geld drucken nicht mehr.
P.S. Ich hätte natürlich nix dagegen daß der Goldpreis jetzt sofort durch die Decke geht. Dann hätte ich aber schlagartig andere "Probleme", nämlich wie ich hier wegkomme zu meinem Alterswohnsitz .... geht ja kein Flieger mehr ... :laugh:
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): deddan13  (27.03.20 05:46:23)
Beitrag: 56,281 von 97,984 (ID:63147274)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE