Fenster schließen  |  Fenster drucken

ad Depotschwerpunkte

Im Zuge der langfristigen Neuausrichtung meines Depots nehme ich nach und nach folgende Veränderungen vor:

- Schwerpunkt werden die Branchen Healthcare (hier insbesondere Medtech) und soft-IT.

- Die klassischen zyklischen Hardware-Hersteller, dazu gehört auch der Maschinenbau, werden nicht weiter forciert, sondern bei Gelegenheit eher zurückgefahren.

- Zusätzlich wird im Bereich Nachhaltigkeit (green Deal) ein neuer Depotschwerpunkt aufgebaut. Dazu gehört meiner Überzeugung nach - selbst bei niedrigsten Ölpreisen - die unaufhaltsam voranschreitende Solarbranche (Bsp. Solaredge) oder die Dämmstoffbranche (Bsp. Steico). Daneben Ausbau von Infrastrukturunternehmen wie E.on, die ich nicht zu Versorgern (Stromproduzenten und Stromverkäufer) zähle, sondern zu den Netzbetreibern (Stromverteilung), d.h. die auch dann ein sicheres Geschäftsmodell haben, wenn fast jeder Strom auf seinem Dach oder Balkongeländer selbst produziert.
Im Bereich Bauwesen bin ich bisher nur mit Nemetschek (soft-IT) vertreten, suche aber noch weitere Kandidaten, wenn bald alle Brücken in Europa saniert werden müssen.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): anyway  (27.03.20 10:12:14)
Beitrag: 42,802 von 56,687 (ID:63149692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE