Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie so oft finde ich zum Beitrag keine richtige Einleitung. Ich fange mal an meine Gedanken einfach so in den Raum zu werfen. Ich bin wie viele andere auch mit der Situation überfordert. Dies resultiert unter anderem auch daraus, dass ich dieser „Regierung“ nicht vertraue. Und dieses Misstrauen ist über Jahre, wenn nicht mittlerweile Jahrzehnten gewachsen. Leider hat dieses Misstrauen in den letzten Jahren einen traurigen Höhepunkt erreicht. Ich denke auch, dass im überwiegenden Teil unserer Bevölkerung dieses Misstrauen innewohnt. Leider sind wir Deutschen Untertanenmenschen und beugen sich damit vor „Autoritäten“. Lediglich hinter vorgehaltener Hand geben wir unsere Meinung preis. Damit verbunden ist die Angst vor dem „Neuen“. Dementsprechend gelingt des dem autokratischen Parteienblock immer wieder, dass die „Wähler“ ihnen wie den Rattenfängern aufgrund von Heilsversprechen hinterher rennen und deren Macht nur langsam erodiert.
Ich habe mir die Interviews mit Prof. Dr. Bhakdi und Prof. Hockertz, beide Immunologen bzw. Toxikologen angesehen bzw. angehört. Das Telefoninterview von Prof. Hockertz hat mir sogar besser „gefallen“, weil es für mich verständlicher war. Nach ein paar Recherchen unterstelle ich ihnen bis zum Beweis des Gegenteils jedenfalls Kompetenz in der Corona- Krise. Deren Meinung ist es, dass Corona keine Grippe ist, aber auch nicht die Pest oder Ebola und unserer Körper mit dem Virus umgehen kann. Demzufolge alle staatlich getroffenen Maßnahmen hysterisch sind und an (wirtschaftlichen) Selbstmord grenzen.
Ich persönlich freue mich, wenn es so ist, behalte aber meine „Sicherheitsvorkehrungen“ bei. Insofern sage ich ganz klar, dass ich einen Funken Hoffnung habe, dass der Kelch mit vielen, vielen Toten an uns vorbeigeht.
Und dann muss man feststellen, dass gerade Prof. Dr. Bhakdi von den staatlichen und halbstaatlichen Medien nach meinem Dafürhalten ganzschön diffamiert wird.
Wieso?
Nachdem die Bundesregierung den Ausbruch des Virus in Deutschland verschlafen hat, wird doch jetzt in aktuellen Situation nach meiner Ansicht die Angst in der Bevölkerung geschürt und oben gehalten.
Man kann sagen es hat eine Hundertachtziggradwendung der Regierung stattgefunden. Vor anderthalb Monaten wäre die Einschätzung der beiden Professoren willkommen gewesen, jetzt sind es Virusleugner und dementsprechend schießt der sozialistische Propagandaapparat aus vollen Rohren gegen die „Virusleugner“.
Warum?
Gut Frage. Dirk Müller hat es im neuen Interview mit Mission Money (eine Stunde, die man sich Zeit nehmen sollte) gut auf den Punkt gebracht: Man will das System abbrechen. Während ich mich hier über eine „unfähige FED“ aufrege, erklärt er, warum die FED so gehandelt hat- man lässt das System nach seiner Ansicht bewusst kollabieren. „Die“ bereiten bewusst den Neustart des Systems vor. Und da ist kein Platz für die bürgerliche Revolution eines Dr. Marcus Krall und anderer freiheitsliebender Menschen. Es geht in Richtung 1984 hatte ich beinahe gesagt. Nein, es geht in Richtung Continuum. In dieser Fernsehserie liegt die absolute Macht bei den Konzernen, welche die Schulden der Staaten übernehmen und dafür wie gesagt die Macht. Der Zusammenhang wird klar, wenn man erst auf Wiki oder sonst wo sich die Handlung der Serie durchliest und dann gleich am Anschluss das Interview mit Dirk Müller bzw. die letzten fünfzehn Minuten, wenn er klärt wohin die Reise seiner Einschätzung nach geht. Die These der Machtübernahme der Konzerne ist schlüssig und nicht neu.
Heißt für uns möglichst einen Abstieg in die Unterschicht zu vermeiden, um nachher am neuen Wohlstand partizipieren zu können.
Also gehe ich davon aus, dass unseren Volksvertretern aufgetragen wurde, nunmehr das Projekt „Erneuerung“ aktiv zu unterstützen.
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (27.03.20 15:21:46)
Beitrag: 1,603 von 2,336 (ID:63153988)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE