Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63154081[/posting]
Zitat von Ynnok: Wie groß ist eigentlich die Chance, dass die Minen die Produktion wegen Corona einstellen müssen?

Ob tatsächliche Krankheit oder Ausgangsbeschränkungen ist dann egal, Homeoffice kommt wohl nicht in Frage.
Da kann dann der Goldpreis so hoch steigen wie er will, ohne Förderung kein Umsatz, kein Gewinn.

Hat einer eine Idee?
Ich nicht.


Nun ja, die Gehälter müssen wohl weiterbezahlt werden, was zunächst Druck auf die Aktie ausüben sollte. Sollte der POG aber durch die weltweiten Produktionseinbruch bis auf mehrere Tausend Euro explodieren, was durchaus möglich ist, wird das Unternehmen und deren Aktie allein schon wegen seines Wertes, also den im Besitz befindlichen Vorkommen in die Höhe schießen. Schlimmer wäre eine Verstaatlichung.
 
aus der Diskussion: Yamana Gold
Autor (Datum des Eintrages): Streberleiche  (27.03.20 17:58:46)
Beitrag: 3,630 von 4,632 (ID:63155866)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE