Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63154489[/posting]Selbstverständlich wären offizielle Sales Meldungen für den Kurs (Sicherheit) wichtiger!

Es geht aber auch darum zu sehen das der Verein ganzheitlich den Fokus nicht verliert und es jetzt immer konkreter wird - aus dem Artikel geht auch ganz klar hervor warum die Mining Industry für den Anfang der wichtigste Markt ist und man dort jetzt mit Hydragen den Dieselverbrauch reduziert und mit Hydralytica den Emissionszertifikatshandel implementiert!


Der Umstand das ~50% der Gesamtenergie welche eine Mine benötigt für den Transport der gewonnen Erze benötigt wird. 450l pro Betriebsstunde ist verdammt viel aber Kraft kommt von Kraftstoff und 106L Hubraum und 4000 PS sind durstig :eek: (zum Vergleich: ein 40 to Sattelzug LKW hat ca. ~35l auf 100 km Verbrauch)

Nur 10 Stück Caterpillar Trucks 797F mit ~400 to Nutzlast nachzurüsten würde dem Minenbetreiber ~1 mio € Diesel Betriebskosten p.a. einsparen (ca. 45l auf 1 Betriebsstunde) zzgl. den Handel mit EZ ermöglichen. (=\ud83d\udcb0\ud83d\udcb0\ud83d\udcb0)

Hier eine kurze Übersicht der Giganten:
https://www.redbull.com/de-de/die-groessten-muldenkipper-der…

In dem Artikel der Mining Industry Zeitung (!) werden zudem noch weitere Meilensteine beschrieben welche alle pro Dyna sind wie:

die umweltfreundlichere Produktion und niedriger Verschleiß der Betriebsstoffe/Öle/Filter weil effizientere Verbrennung.

Es bereits untertage getestet wird.

Testprojekte wo man das Ergebnis nächsten Monat erwartet - da könnten Ende April eine Menge guter News zusammen kommen! :lick:

Letzter Absatz auch wichtige Aussage von Robert Maier COO wegen den CarbonCredits: "harnessing carbon credits has been one of our long-term goals which we identified a few years ago - we are now on the right path to create a continuous and recurring revenue stream for the company" :cool:


Mir ist es persönlich wichtig, dass sich hier eine nachhaltige Entwicklung abzeichnet und wir die nächsten 5 Jahre eine sustainable growing company sehen - und das zeichnet sich mMn immer mehr ab und das freut und beruhigt mich gleichermaßen :)

Nach und nach kommen dann die anderen Vertical Markets hinzu, 40 to LKW, Reefer Trailer, Binnenschiffe / Seeschiffe, Lokomotiven, Aggricultural und ggf. als Sahnehäubchen in ein paar Jahren, wenn die Autolobby mitspielt, vielleicht auch eine PKW Unit :cool:

Über Ballard Power kann ich nicht viel sagen, da ich mich nur bei Dyna mit deren Technik auskenne und weiß um das Potential auf dem Weltmarkt - zudem haben fast alle H2 Werte bereits >1Mrd. MK ausser AFC und Proton Power und somit ist auch bei Dynacert noch einiges an MK aufzuholen.

Stay Healthy!
 
aus der Diskussion: DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology
Autor (Datum des Eintrages): Uncle_Benz  (28.03.20 21:07:17)
Beitrag: 2,286 von 5,412 (ID:63163849)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE