Fenster schließen  |  Fenster drucken

Während ich mir vor ein paar Tage fast noch stündlich Corona- Updates reingezogen habe, muss ich mich jetzt am Abend daran erinnern. Ja, okay, Maskenpflicht wird jetzt wie erwartet kommen- obwohl ein Gesundheitsminister Spahn noch vor zwei Monaten erzählt, man müsse keine Masken tragen und Masken würden sowieso nicht helfen. Ich stelle somit fest- die Gewöhnungsphase hat eingesetzt.
Am Wochenende habe ich mir ein „Haltet durch“- Youtube Video von Jens Rabe reingezogen. Er hat so ungefähr das Selbe von sich gegeben wie Dirk Müller: „Nutzt die Zeit sinnvoll, um euch weiterzubilden“. Auch Erichsen und Friedrich & Weik gehen davon aus, dass nach einem runterfahren und dann wieder starten des „System“ wieder vollkommen von vorn angefangen wird und wir alle einer schönen, neuen Welt entgegen gehen.
Wirklich alle?
Ich werde mal (wie immer) Part den advocatus diaboli übernehmen und frage gleich mal am Anfang: „Wie viel Unterschicht verkraftet eine Gesellschaft?“
Um die Welt zu säubern wurden früher Kriege geführt. Heute einen Krieg zu führen ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich, wenn man nicht einen Flächenbrand und damit die totale Zerstörung auslösen will. Gut man könne wie in „1984“ Fake- Kriege führen. Nur Kriege sind inflationär und das heutige Konzept ist es , dass die Schafe konsumieren und so die Macht der Puppenspieler erhalten und ausbauen. Also ja, es werden nach der Greater Depression wieder goldene Zeiten kommen. Nur eben nicht für alle.
Ich habe mir am Wochenende die Purge- Filme reingezogen. Purge- Die Säuberung. Einmal im Jahr sind in den USA für eine Nacht alle Verbrechen, einschließlich Mord erlaubt. Dies dient dazu die Unterschicht zu dezimieren. Während Mittel- und Oberschicht- sich raushalten und verbarrikadieren, geht vorwiegend die Unterschicht aufeinander los, aber auch der „Staat“ oder die „Partei“ schickt ihre Killer- Kommandos in die Armenviertel um die Reduzierung der Unterschicht (also ich verwende den Begriff „Unterschicht“ bewusst permanent) professionell voranzutreiben. Jetzt könnte man annehmen, alles Kintopp. Oder will man uns auf künftige Ereignisse konditionieren, wie manche Verschwörungstheoretiker es bei der Auswertung von Filmen glauben? Also ich gehe stark davon aus, dass über Hollywood eine Manipulation der amerikanischen Gesellschaft erfolgt. Zumindest ist die Idee aus dem Sack.
Die größten Posten der westlichen Staaten in ihren Staatshaushalten sind die Sozialausgaben. Mittlerweile muss man zwischen sozialer Absicherung und sozialer Hängematte differenzieren. Also ich möchte in keinem Land ohne soziale und medizinische Absicherung leben. Nur so kann eine Gesellschaft durch Aufrechterhaltung des sozialen Friedens auf Dauer ohne Gewalt und Restriktion stabil gehalten werden. Von der sozialen Absicherung ist die soziale Hängematte zu unterscheiden.
Wenn man in der Google- Suche den Begriff Unterschicht eingibt kommt man sehr schnell auf die „ Neue Unterschicht“. Spezifischstes Merkmal der „ Neue Unterschicht“ ist es über Generationen ohne Arbeit zu sein.
Der „Sozialhilfeadel. Wenn sich die Mittelschicht in Stammtischmanier über Sozialschmarotzer aufregt, dann wird umgangssprachlich diese „Neue Unterschicht“ gemeint. Diese Gruppe konsumiert nur, schafft aber keinen Mehrwert. Welchen Nutzen hat diese Bevölkerungsgruppe für die Gesellschaft?
Oder besser- Welchen nutzen hat diese Bevölkerungsgruppe für die angehenden Erschaffer der Schönen neuen Welt?
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (31.03.20 16:59:03)
Beitrag: 1,605 von 2,336 (ID:63191397)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE