Fenster schließen  |  Fenster drucken

ps:(who-am-i) wäre schön wenn du den text hier reinstellen könntest will nichts abonnieren, danke lg

Weltweit zirkulieren verschiedene Coronaviren, die ständig Menschen infizieren und normalerweise nur milde Atemwegserkrankungen hervorrufen. Aktuell jedoch erleben wir eine weltweite Ausbreitung eines neuen Coronavirus mit mehr als 90.000 bestätigten Krankheitsfällen und über 3.000 Toten. Es handelt sich um das SARS-Coronavirus-2, das von Tieren auf den Menschen übertragen wurde und eine schwere Erkrankung der Atemwege hervorrufen kann, die COVID-19 genannt wird. Für die Bekämpfung stehen gegenwärtig weder Impfstoffe noch Medikamente zur Verfügung.
Da bekannt ist, dass das Medikament Camostat Mesilate die Protease TMPRSS2 hemmt, haben die Forscher untersucht, ob es auch die Infektion mit SARS-CoV-2 verhindern kann. „Wir haben SARS-CoV-2 aus einem Patienten getestet und festgestellt, dass Camostat Mesilate das Eindringen des Virus in Lungenzellen blockiert“, sagt Markus Hoffmann, der Erstautor der Studie. Camostat Mesilate ist ein in Japan zugelassenes Medikament, das bei Entzündungen der Bauchspeicheldrüse eingesetzt wird. „Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Camostat Mesilate auch vor der Krankheit COVID-19 schützen könnte“, sagt Hoffmann. „Dies sollte im Rahmen von klinischen Studien untersucht werden."

Quelle: Deutsches Zentrum für Infektionsforschung (DZIF)

Sollte sie den Wirkstoff wirklich importieren und es hilft bei mehr als der hälfte der Menschen die infiziert sind, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen für XPhyto um ein bisschen nach oben zu wandern oder!? Aber ein Patient sag noch nicht viel darüber aus….
Bitte um weiter Meinungen

Danke schon mal, alles gute euch allen bleibt gesund und schöne Grüße aus dem Land der Berge \ud83d\ude0a
 
aus der Diskussion: XPhyto - neue Cannabis-Perle powered bei TU München
Autor (Datum des Eintrages): melkom90  (02.04.20 12:00:10)
Beitrag: 136 von 534 (ID:63212454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE