Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63212859[/posting]
Zitat von soyus1: Sensationelle Zahlen!

Man sollte die DGAP Ad hoc:
https://www.ariva.de/news/ad-hoc-lang-schwarz-aktiengesellsc…

UND die DGAP-News ruhig ein zweites Mal lesen:
https://www.ariva.de/news/lang-schwarz-aktiengesellschaft-re…

Gerade in der DGAP-News gibt es starke Hinweise, dass es abseits der derzeitigen Situation sehr gut läuft und laufen wird mit l&s:
So konnten wir im abgelaufenen Quartal schon über 1,5 Millionen Geschäfte an der Lang & Schwarz Exchange erfolgreich abwickeln, für eine noch so junge Börse ein sehr bemerkenswerter Erfolg. Unseren Service nutzen nun auch neue Partner wie Trade Republic und justTRADE mit ihrem teilweise für uns ganz neuen Nachfragepublikum. Insgesamt haben wir unsere Umsätze im Market-Making im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppeln können. Die Anzahl der Geschäfte hat sich in diesem Zeitraum mehr als verdreifacht. Wir gehen davon aus, dass wir auch in einem sich normalisierenden Börsenumfeld weiterhin wachsen können.

Der Rückgang heute/aktuell ist m.E. von kurzfristigen Gewinnmitnahmen(denkern) geprägt. Habe auch überlegt einen Teil mitzunehmen, aber das kann man genauso bei Kursen über 20€ tun... Würde mich auch nicht wundern, falls wir sogar heute noch ins + drehen. Handeln würde ich eher auf XETRA, weil mir scheinen die Taxierungen auf tradegate etwas mitbewerbshaft, andererseits wenn man die https://www.effektengesellschaft.de/ auch hält, dann ist da auch tradegate stark enthalten und man hat von beidem was ;-) .

Denke aber l&s mit Ihrem Service im Tradecenter
https://www.ls-tc.de/de/service
und als Unternehmen:
https://www.ls-d.de/
wir im Laufe des Jahres noch viel Freude bereiten:
https://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender



Danke für den Beitrag.

Ich habe die Aktie auch ins Depot aufgenommen. Bei einem Kurs unter 16 werde ich auch noch einmal nachordern !

Die Ergebnisse lassen für mich berechtigte Hoffnungen auf ein moderates Kursziel von 25 aufkommen.
Ich bin gespannt, wie sich das 2. Quartal entwickelt und hoffe natürlich auf ähnliche Werte.

( mein erster Beitrag :) übrigens )


Gruss
Lou M.
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): Lou_Mannheim  (02.04.20 13:50:54)
Beitrag: 10,183 von 33,278 (ID:63213858)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE