Fenster schließen  |  Fenster drucken

'cash is king' ...stellt sich die Frage, wieviel cash, anteilmäßig.

Fakt ist, die Gelddruckpressen laufen sich heiß. Fakt ist auch, dass damit die Inflation angeheizt wird.

die Frage ist: kommt das Geld auch bei der Zielgruppe/den Zielgruppen an ?
das bezweifle ich. und wenn ich mir den Bürokratieberg in Euroland, besonders Schland anschaue, noch viel mehr. Mag in Amiland etwas anders sein, aber auch da herrscht Chaos.
und selbst wenn Geld ankommt, viele Regale in den Supermärkten sind leer. Das sicherste Anzeichen, dass es gewaltig klemmt.

was mich tatsächlich beunruhigt, ist der entstehende Domino-Effekt:
Immobilienkredite, die nicht bedient werden können -> Bankenkrise (trotzt der Gelddruckpressen)
jede Art von Krediten in der Warenwirtschaft -> viele Lieferketten sind unterbrochen und keiner weiß, wie lange.

Aktien ... welche Unternehmen werden überhaupt überleben ? wenn keiner mehr ihre Waren kauft oder/und kaufen kann (aus diversen Gründen) ?

es gibt im Moment jedenfalls mehr, viel mehr Fragen als Antworten. Und Unsicherheit war bis jetzt immer Gift für den Aktienmarkt.
Nicht nur in Amiland. Die Abwärtsspirale hat erst angefangen. Cash kann wenigstens einen Teil des Bedarfs abfangen.
 
aus der Diskussion: Cash is King ...
Autor (Datum des Eintrages): Astgabel13  (04.04.20 11:30:21)
Beitrag: 3 von 7 (ID:63237021)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE