Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lazerson hat das geschickt eingefädelt, ihm kann bei der HV nix mehr passieren, weil er schon seinen Posten als CEO abgegeben hat und jetzt Chairman ist. Das war ein kluger Schachzug weil er so den Wunsch der Aktionäre nach einem Rücktritt nachgekommen ist und gleichzeitig seinen Einfluss behält.

Wer nicht weiter recherchiert, denkt sich vielleicht, dass der Wechsel des CEOs positiv zu bewerten ist. ABER: der neue CEO Patrick Power ist ein alter Bekannter von Lazerson. Power ist CEO von Arctic Star Exploration und Lazerson war dort Direktor. Lazerson wechselte dann zu Margaret Lake Diamonds, dem Joint Venture Partner von Arctic, und wurde dort CEO. Power ist bei den Zimtu Companies gut vernetzt (schaut euch mal seine Posten bei bloomberg.com an). Das sagt eigentlich schon alles.

Wenn es Patrick Power schafft, den Kurs etwas hochzutreiben, wird er sich viele Stimmen sichern können. Das hilft dann auch Lazerson weil der Chairman vom Board gewählt wird und nicht von den Aktionären. Power wird sich nach außen als CEO geben aber faktisch wird wohl weiterhin Lazerson die Zügel in der Hand haben. Man wird Lazerson nur los, wenn das komplette Board abgewählt wird.

MGX verdient überhaupt kein Geld. Man kann ja nicht mal die laufenden Kosten decken. Wie soll man da den Millionen $ an gerichtlichen Forderungen nachkommen können?

Die Anlage bei Eureka läuft nicht, weil MGX keine Lizenzzahlungen mehr PurLucid geleistet hat und Purlucid daraufhin die Arbeit bei Eureka eingestellt hat. Jetzt will Eureka $114.000 Schadenersatz.

Bei Connacher läuft nach wie vor nur 1 Anlage und das Geld geht an Purlucid. Ansonsten hat ja MGX nichts. Sie leben nur von Kapitalerhöhungen und Subventionen.


Wie gesagt, ich denke dass der Kurs in pump&dump Manier steigen wird um Stimmen für die HV anzufüttern aber angesichts der Überschuldung hat MGX keine Überlebenschance. Die Taktik lautet Verluste minimieren und einen Ausstieg suchen. Dass man als lang investierter Altaktionär mit Gewinn aus der Geschichte rausgeht halte ich für unwahrscheinlich. Aber das muss eh jeder selbst wissen.
 
aus der Diskussion: MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt
Autor (Datum des Eintrages): t9p  (05.04.20 13:44:40)
Beitrag: 6,404 von 6,796 (ID:63242875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE