Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Spekulation ist hier auf ein Ansteigen der FED Zinsen auf das Niveau vor Corona, dann gibts gute Buchgewinne. Es ist ein Wert der bei steigenden Zinsen positiv reagiert, man kann damit sein Depot mit Blick auf Zinssensitivität diversifizieren.

Grundsätzlich sehe ich den Wert als Depotbeimischung, das ist kein All In Zock. Durch den Abschlag auf den NAV ist das Risiko überschaubar, ein sicherer Hafen ist es jedoch nicht. Die Dividendenrendite ist hoch, es ist jedoch beim aktuellen Leitzinssatz mit Dividendenkürzungen zu rechnen. Die fundamentale Entwicklung der letzten Jahre ist ok, das Management macht einen guten Job. Für mich ist es eine langfristige Geldanlage mit aktuell 2,5% Depotanteil. In guten Jahren kann man sich auf eine hohe Ausschüttung freuen.

Man sollte hier nur nach intensiver DD investieren, aber das gilt eigentlich immer.

Da der Wert seit Threat Eröffnung schon 14% gestiegen ist, gibts von mir nur noch ein "halten".
 
aus der Diskussion: CSWC solider Dividendenwert?
Autor (Datum des Eintrages): DWL33  (07.04.20 16:31:51)
Beitrag: 5 von 63 (ID:63265603)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE