Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auf Kritik stieß zudem die am Freitag zur Wahl vorgeschlagene KPMG als neuer Wirtschaftsprüfer. Angesichts deren Versagens bei der Comroad AG sei dies sicher nicht die beste Wahl, hieß es.

Negativ kommentiert wurden auch die Vorschläge, den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, sowie Gründer und Hauptaktionär der IDS Scheer AG, August Wilhelm Scheer, in den Aufsichtsrat zu wählen. Auf Mehdorn bezogen meinte Anneliese Hieke vom Verein Aktionärinnen e.V., die "Unkultur" in Deutschland, persönliche Freunde in Aufsichtsräte zu hieven, müsse aufhören. Gegen die Wahl Scheers in das Kontrollgremium spreche dessen mögliche Befangenheit bzw Abhängigkeit. Zum einen sei SAP noch mit fünf Prozent an IDS Scheer beteiligt, zum anderen seien beide Unternehmen in der gleichen Branche vertreten, hieß es.
 
aus der Diskussion: DER KPMG SKANDAL + + + FAKTENSAMMLUNG + + +
Autor (Datum des Eintrages): THECANADIEN  (03.05.02 21:06:48)
Beitrag: 46 von 60 (ID:6329872)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE