Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hab gerade nochmals in den SEC-Files von CPN gegraben, um mich wegen der Finanzierung schlau zu machen.

Im vergangenen GJ betrug das Verhältnis Gewinn zu Zinsaufwand 3,9 zu 1. Was zwar nicht übermäßig gut, aber noch vertretbar ist. Ein Wert größer 5 wäre mir lieber... Man muss CPN zugute halten, dass der mit ausnahme von 2000 (hier waren es 5) immer bei 1 oder sogar darunter gelegen hätte. Im möchte mal annehmen, dass CPN somit das schlimmste überstanden hat, was die Finanzlage betrifft. In den nächsten Tagen will ich mal noch schauen, welche Menge von Aktien, Warrents, Stock-Options das Ergebnis noch belasten können.... Vielleicht schreibe ich aber auch direkt eine Mail an CPN, und hoffe auf ein hilfreiche Antwort.

Grüße, Micha
 
aus der Diskussion: Calpine
Autor (Datum des Eintrages): Ant@res  (06.05.02 14:00:13)
Beitrag: 118 von 251 (ID:6342471)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE