Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe den Bereich "realisierte Dividenden" up(ge)dated. Hierbei handelt es sich um die Entwicklung der Netto-Dividenden über die Jahre und als Anteil je Monat von den kassierten Jahres-Dividenden/-Zinsen.
Gerade für das aktuelle Jahr ist diesbezüglich keine Steigerung ggü 2019 zu erwarten. Zwar haben im aktuellen Portfolio bisher nur Airbus die Dividende gestrichen und die Aareal Bank die endgültige Entscheidung bzgl. der Verwendung des Jahresbilanzgewinns auf Oktober verschoben, doch trägt natürlich auch der hohe Bestand in Cash, nicht Zinszahlenden Aktien/ Anleihen oder Gold zu einer verminderten Auszahlungsquote auf Portfolioebene bei. Aufgrund der unsicheren Lage, die sich theoretisch noch bis weit in das Jahr 2021 ziehen kann, unter der VORAUSSETZUNG keinen wirksamen Impfstoff oder effektive Medikamentation gefunden zu haben, wird die Portfolioaufteilung nicht großartig geändert.
Aktien, die die Dividende komplett gestirchen haben, sind bereits schon zuvor deutlich reduziert worden ( Dt. Euroshop /ING) oder nach Ankündigung sofort verkauft worden (Dt. Pfandbriefbank), wie aus der Auflistung der Einzeltransaktion 2020 hervorgeht).
Hier zu der Übersicht zu den realisirten Dividenden.
https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2017/10/08/real…
 
aus der Diskussion: Dividenden Strategie
Autor (Datum des Eintrages): cimar  (24.04.20 23:22:18)
Beitrag: 658 von 742 (ID:63448625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE