Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja, die (Kurs-)Euphorie ist schnell wieder verflogen.

Leider hat die Biotestaktie einen Hauptaktionär, der etwa 90 % der Stammaktien hält, so dass demnächst wohl die weitere Integration in den Shanghai Raas-Grifols Konzern bevorsteht. Ich nehme an, dass der Hauptaktionär den Börsenkurs weitgehend unter Kontrolle hat, uns an dauerhaften Kurshöhenflügen gar kein Interesse besteht, auch wenn sich ein hoher Anteil der Vorzugsaktien weiterhin im Streubesitz befindet.

Für Institutionelle Investoren ist das sicher auch ein Hemmnis, wenn der Streubesitz bei den Biotest Stammaktien so gering ist.

Bei Dräger war ja zu beobachten, dass man sofort anfing, die überholte aktionärsstruktur mit Vorzugsaktien und Genussscheinen wenigstens halbwegs zu bereinigen, als man ins Visier der Coronainvestoren kam. Ich will damit sagen, dass die Börsenkurse in so einer Konstellation geringen Streubesitzes und angekündigter Strukturmaßnahmen leicht unten gehalten werden können, indem die freie Preisbildung eines liquiden Markts eingeschränkt ist.
 
aus der Diskussion: Biotest .... Turnaround des Jahres 2004
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (26.04.20 18:27:34)
Beitrag: 7,983 von 8,077 (ID:63458039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE