Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Das wurde aus Tebartz-van Elst" http://www.swr.de/home/tebartz-van-elst-100.html

Gegen Franz-Peter Tebartz-van Elst (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

OneTone: Ungepatchtes WordPress-Theme gefährdet zehntausende Webseiten
http://www.heise.de/security/meldung/OneTone-Ungepatchtes-Wo…

Irgendwelche Webseiten sind eigentlich alle als potentiell unsicher und kompromittiert (gehackt) zu betrachten (die Mehrheit kann trotzdem sauber sein). Ein paar Top-Webseiten sind vielleicht mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit sauber. Die Lösung ist, dass man nach Möglichkeit auf JavaScript und anderen Kram (z.B. WebAssembly) verzichtet. Natürlich ist ein aktuelles aber älteres Linux (also eine gepatchte ältere Linux Version, nicht das Allerneuste) da auch besser als Windows. (imho)

------------------------------------------------------

"Das Darmstädter Unternehmen hat 700 Patentfamilien für OLEDs von Konica Minolta übernommen. Damit setzt Merck auf organische Displays als LCD-Nachfolger. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merck-verstaerkt-sein…

Und warum hat Minolta diese Patente verkauft? Organische Displays sind wegen geringer Haltbarkeit fragwürdig, anorganische LCD sind vermutlich besser. Allerdings hat Merck vielleicht Glück gehabt und diese Patente sind noch irgendwie anders wichtig (nicht für Displays). Bei Displays können vielleicht CNT (Carbon nanotubes) eine Rolle spielen und davon sind vielleicht irgendwelche anderen Patente betroffen. Aspekte von OLED können vielleicht für ganz was anderes als Displays verwendet werden, vielleicht sogar bei der Quantenverschränkung. Es gibt vermutlich noch eine ganze Menge Superthemen (Techniken), die muss nur mal einer entdecken - in den kommenden Jahrzehnten kann da einiges geschehen. Wenn Deutschland in Zukunft Bedeutendes entdeckt, patentiert und die Volksverräter rechtzeitig verhaftet, die Deutschland sabotieren und die Patente verschenken wollen, dann können die USA blaß werden vor Neid und in Panik, dass ihnen superwichtige Patente fehlen. Das kann dann zu einer Patentreform mit auch nachträglich radikal gekürzten Patentlaufzeiten führen. Die USA haben u.a. für das mit Bayer (Monsanto, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…) und vermutlich etliche andere Schoten (vielleicht z.B. Smartphones, DaimlerChrysler, Dieselskandal, usw.) eine herbe Quittung verdient. (imho)

------------------------------------------------------

Saarländischer Verfassungsgerichtshof kippt Ausgangsverbote http://www.heise.de/tp/features/Saarlaendischer-Verfassungsg…

Sachlich aktuell wohl eher richtig aber wie wird das juristisch hergeleitet? Zwar steckt das indirekt im Gesetzwerk drin (Mesnchenwürde, Menschenrechte, sozial, Gesetze sollten allgemein einem guten Zweck dienen) aber es fehlt noch eine deutlichere (gesetzliche) Ausrichtung auf das Allgemeinwohl. (imho)

------------------------------------------------------

"Als wäre man in einem falschen Film" http://www.heise.de/tp/features/Als-waere-man-in-einem-falsc…

Gegen Marcel Malachowski (siehe Artikel) und gegen Susanne Holst (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Coronavirus in Russland: Putin zieht ungewöhnlichen Vergleich
http://de.sputniknews.com/politik/20200428326984549-coronavi…

Eine soziale Gesellschaft ist wichtig und es macht auch Sinn, dafür einiges Geld auszugeben aber das Allgemeinwohl geht vor, Staat und Gesellschaft müssen sich (im Rahmen der Vernunft und auch sozial) menschenwürdig optimieren. "Jedes einzelne Leben zählt" ist (in manchen Zeiten) falsch. In Gutzeiten kann man sich mehr leisten, in Krisenzeiten muss man Priorisieren und Optimieren. Der derzeitige Corona-Ausstand ist tendenziell weltweit und (absolut gesehen) sehr begrenzt - null problemo - aber was wäre, wenn Russland in einem anderen Fall seine Wirtschaft stark schädigen würde und nicht mehr gegen die USA bestehen könnte? Was wäre, wenn Russland das Geld für Verteidigung und Entwicklung fehlen würde? Was wäre, wenn Russland infolgedessen gegen die Mächte des Bösen verlieren würde? Was würde die letzten überlebenden Russen vor ihrem Tod oder Sklaverei wohl von dem Präsidenten denken, der Russland zerstört hat, um damals ein paar Alte ein paar Jährchen länger leben zu lassen? Was würde denn ein altes Väterchen im Gedanken an seine Enkel wollen? (imho)

PS: es ist eben nicht so einfach. Jedes Problem hat eine optimale Lösung. "Jedes einzelne Leben zählt" & "kein Preis ist zu hoch, um ein Leben zu retten" klingt mir irgendwie nicht nach der Universallösung zur Rettung von Staat und Volk. (imho)

PPS: noch ein einleuchtendes Argument: ein optimaler Staat, erfolgreich, sicher und stabil, kann sich am ehesten auch eine gute Sozialversorgung leisten. Wer aber Staat und Volk mit falschen Prämissen gefährdet, steht am Ende im Elend da. (imho)

PPPS: dumme und unpassende Vergleiche sind dumme und unpassende Vergleiche. (imho)

------------------------------------------------------

... Palmer erklärte am Abend: „Ich habe darauf hingewiesen, dass die Methode unseres Schutzes so schwere Wirtschaftsschäden auslöst, dass deswegen viele Kinder sterben müssen. Das will ich nicht hinnehmen und fordere einen besseren Schutz unserer Risikogruppen ohne diese Nebenwirkungen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20200428326984238-boris-pa…

Gegen Eugen Brysch (siehe Artikel) und gegen Lorenz Gösta Beutin (siehe Artikel) und gegen Stefan Liebig (siehe Artikel) und gegen Bärbel Bas (siehe Artikel) und gegen Lorenz Maroldt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Kritik an Theater-Intendant: Castorf wünscht „republikanischen Widerstand“ gegen Corona-Politik
http://de.sputniknews.com/panorama/20200428326982902-castorf…

Gegen Frank Castorf (siehe Artikel) und gegen Markus Decker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Ich bin bei so was auch einfach mal neugierig, wie gut (oder eben nicht) einige sind. Wer redet da mitunter hehre Worte? Edle Recken oder Heuchler und Pharisäer? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Falschen Eindruck erweckt: Künast klagt erfolgreich gegen mehrdeutiges Zitat auf Facebook
http://de.sputniknews.com/politik/20200428326983864-kuenast-…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/renate-kuenast-gew…
http://www.heise.de/ct/artikel/Berliner-Kammergericht-zur-Sc…

Und was ist, wenn man zu dem Zitat im Kleingedruckten mehr Kontext bringt? Manchmal sagt man halt mal was, was einem dann irgendwann lästig wird aber darf man dann die Historie verbieten lassen? Wie könnte mal ein dummer Spruch einem guten Menschen schaden? Einfach noch mal was klarstellen und gut is. (imho)

PS: da kann man sich auch mal fragen, was noch kommt: viele gute Taten, Auszeichnungen und ewiger Ruhm für Renate Künast ... oder ein paar interessante Wahrheiten? Na, was meint ihr wohl? Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Die Stadt Grevenbroich hat am Dienstagabend die Quarantäne für den vorübergehend abgeriegelten Hochhauskomplex mit 450 Bewohnern aufgehoben. Bei dem Massentest auf das Coronavirus wurden fünf infizierte Bewohner gezählt. "Alle anderen Testergebnisse sind negativ", teilte der Rhein-Kreis Neuss mit. Insgesamt waren am Sonntag 377 Bewohner der Wohnanlage in Grevenbroich getestet worden. ..." http://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-grevenbroich-hebt…

Wurde da auch auf Antikörper getestet oder "vorsichtshalber" (aus Angst vor Erkenntnissen) nicht? Es soll ermittelt werden. (imho)

"... Der 58-jährige Wohnungsinhaber sei wohl am Wochenende gestorben. Eine Obduktion werde es nicht geben. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-grevenbroich-hebt…

Wow. Lokaler Massentest wegen Corona aber ein unerwarteter Toter wird einfach so ohne weitere Untersuchung hingenommen? Unfassbar. Gab es denn eine plausible Todesursache? Es soll ermittelt werden. (imho)

"Baden-Württemberg: Mehr als 200 rumänische Arbeiter in Schlachthof mit Coronavirus infiziert ... Die meisten hätten keine oder nur leichte Symptome. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/birkenfeld-mehr-…

"Corona-Pandemie Deutschland lässt Hunderttausende Testmöglichkeiten ungenutzt ... Anfangs waren Covid-19-Tests Mangelware. Jetzt aber werden die aufgebauten Laborkapazitäten nicht einmal mehr zur Hälfte genutzt. Das Robert Koch-Institut gerät in die Kritik. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-deuts…

Angst vor der Wahrheit? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Corona-Krise: Krankenhäuser und Ärzte warnen vor „Kollateralschäden“
http://de.sputniknews.com/politik/20200428326983586-corona-k…

Da wurde villeicht quasi eine Krise simuliert ... aber das ist doch besser, als eine echte Krise, oder? (imho)

PS: na klar sind Krankenhäuser nützlich aber es gibt in diesen finst'ren kapitalistischen Zeiten womöglich durchaus den Aspekt, dass manch (nicht so schlimm) Kranker vielleicht besser fährt, wenn er auf voll krass moderne Behandlung mit allen Medikamenten und so nach Möglichkeit verzichtet. Kleine Zuckerkügelchen (Globuli), ggf. mit eingebildeten Zusatzstoffen, heilen an sich keine Krankheiten aber neben dem Placeboeffekt kann es wenigstens in einigen Fällen durchaus ein Aspekt sein, Medikamente mit Nebenwirkungen vermieden zu haben. Na klar brauch es in einigen Fällen Krankenhäuser, OPs und auch moderne Medikamente aber womöglich gibt es eine Menge Fälle, wo man bei einer Krankheit erstmal nur Vitamine und eine bessere Lebensweise (Schlankheit, ggf. Trennung, Kündigung, usw.) verschreiben kann und zusieht, ob der Körper die Krankheit besiegen kann. Es kann sein, dass in einigen Fällen Medikamente schaden, indem sie die Selbstheilung verhindern. Das muss natürlich wissenschaftlich untersucht werden und bei schweren Krankheiten muss man vorsichtig sein aber die derzeitige kapitalistische Gesundheitsversorgung muss noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. (imho)

------------------------------------------------------

Neue schwere Erkrankung bei Kindern, die mit Covid-19 verbunden sein könnte
http://www.heise.de/tp/features/Neue-schwere-Erkrankung-bei-…

Das soll gründlich erforscht werden. Nicht undenkbar, dass SARS-CoV-2 da eine Rolle spielt aber warum kam es bei diesen Kindern zu so schweren Verläufen? Kann es vielleicht sein, dass bei einigen das Immunsystem durch schlechte Impfstoffe geschädigt wurde? Es kann sehr wohl sein, dass gefährliche Impfstoffe mit Genfragmenten und Giften als Wirkverstärker einigen Menschen schaden. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

------------------------------------------------------

Umfrage zu Coronabeschränkungen: Viele Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-virus-vi…

Es braucht eine zügige Normalisierung. (imho)

Länder fordern Rettungsschirm für öffentlichen Nahverkehr http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-laend…

Bei staatlichen Verkehrsunternehmen eine Selbstverständlichkeit. Privater öffentlicher Nahverkehr ist (legal, bei Gelegenheit) zu verstaatlichen. (imho)

------------------------------------------------------

Leichtgewicht oder Global Player: Treibt Corona-Krise den Aufstieg Indiens voran?
http://de.sputniknews.com/ausland/20200428326983833-indien-c…

Für Indien ist vielleicht eher noch mal Krise angesagt. Es kann in den nächsten Jahrzehnten einen Aufschwung vieler Staaten geben: Afrika, Mittelamerika, Südamerika, islamische Staaten, usw. Erstmal scheint China sehr gute Karten zu haben aber später kann China einiges Land abgeben müssen. Einige Staaten können noch (temporär) aus der EU aussteigen aber die EU dürfte ein Top-Player bleiben. (imho)

------------------------------------------------------

„Schlag gegen US-Demokratie“: Corona-Pandemie bedroht nun auch Präsidentschaftswahlen
http://de.sputniknews.com/politik/20200428326982957-corona-p…

Eine einfache Lösung kann die Verschiebung der US-Wahlen sein, ggf. sogar um ein Jahr und das dürfte dann Donald Trump den Wahlsieg garantieren (aber auch so hat er gute Karten), während Joe Biden dann vielleicht schon nicht mehr antreten kann. (imho)

------------------------------------------------------

Heute wieder Aldi (16,21 Euro, 8:17 Zahlzeit, 15 Artikel davon 9 verschiedene), ich mit Halstuch (leicht gelblich-braune weiße Grundfarbe, braune Striche/Punkte, u.a. zwei grob angedeutete Katzenköpfe in Braun, rote und violette Farbflächen im Randbereich - das Muster ist vermutlich ein handgemaltes Einzelstück - ich hatte das mal vor Jahrzehnten bei Karstadt gekauft) vor Mund und Nase (bis auf eine Frau mit Halstuch im Leopardenmuster (na ja, gelblich/hellbraunes Tuch mit kleinen braunen Punkten) hatten alle irgendwas irgendso ein am Ohr befestigtes Teil - Angestellte ohne Maske - ein Mann(Kunde) mit Stoffhandschuhen). Draußen gab es auch recht viele mit Maske aber vermutlich weniger als die Hälfte. Warenmäßig normal voll (auch die Nudelecke, auch Klopapier) bis auf Flüssigseife (keine da) - Lücken beim verpackten Brot aber vielleicht war die heutige Lieferung noch nicht da. Bei mir war schon wieder die Geheimzahl beim kontaktlosen Zahlen fällig (wie beim letzten Einkauf) und das, obwohl ich vermutlich in den über 4 Wochen insgesamt noch keine 100 Euro kontaktlos bezahlt habe und das auch nur in wohnungsnähe bei Aldi (und einmal Drogerie - jedenfalls nicht im ausländischen Puff-/Drogenviertel oder so, wo man das ja noch verstehen könnte) - eventuell/vermutlich ist das ein "Feature", d.h. ich muss jetzt solange immer wieder Geheimzahl eingeben, bis ich mal Geld vom Bankautomaten abgehoben habe (vielleicht reicht es auch, einmal mit Kontakt zu bezahlen aber vielleicht auch nicht) - okay, das geht natürlich, kein Thema aber das ist schon ein bisschen doof. Ist das auch beim Smartphone so oder gibt's da weniger Schikane, wenn man bei einem US-Dienstleister ist? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

"Datensammler versuchen wieder, Facebook-Nutzern Kontaktdaten abzujagen. Dafür locken sie mit der Aussicht auf 500-Euro-Gutscheine für Aldi. Rechnen darf man vielmehr mit unerwünschter Werbung. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/aldi-gewinnspiel-auf-face…

------------------------------------------------------

"Entwicklungsminister will Zusammenarbeit mit vielen Partnerländern beenden"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerd-mueller-entwi…

Allemal fragwürdig (obiges) - es soll ermittelt werden und zwar umfassend, denn das hat sich Gerd Müller sicher nicht alleine ausgedacht. (imho)

PS: Mein Vorschlag: keine deutsche Entwicklungshilfe für Länder, die mit der FUKUS-Bande kollaborieren (GB wird hoffentlich bald besser aber die USA bleiben vermutlich ein Kriterium). Keine einzige Mark (Euro) für NGOs (wenigstens derzeit - etliche NGOs sind vermutlich trojanische Pferde böser Mächte und dazu muss man nur mal gucken, wer von den USA oder US-Kapitalisten/Stiftungen Geld kriegt), sondern nur zweckgebunden an die betreffenden Staaten und zweifelsohne sind deutsche Waffen und Munition für den Kampf gegen Terroristen und Verbrecher auch Entwicklungshilfe. Dann soll Deutschland diesen Ländern zur objektiven Besserung verhelfen, wozu ja auch Demokratie, Meinungsfreiheit, Menschenwürde und Menschenrechte gehören, wobei man schon auch was gegen Staatsfeinde (Feinde eines schlechten Staates) und gegen die Diener des Bösen tun muss. Das von den USA bedrängte Kuba ist z.B. förderwürdig. Wer gegen den Islam und/oder gegen das Christentum ist, ist nicht förderwürdig. Da muss Deutschland klare Kante zeigen. Z.B. dem Iran kann man auch mit Handelsbeziehungen helfen. Ja, es ist wirklich so einfach (aber wie viel Geld wurde an die Diener des Bösen gezahlt, damit sie für das Falsche argumentieren?). (imho)

------------------------------------------------------

"... Mit Veröffentlichung der Version 81.0.4044.129 seines Chrome-Browsers für Windows, macOS und Linux hat Google zwei Sicherheitslücken mit der Einstufung "High" geschlossen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-Security-Updates…

------------------------------------------------------

Neue Funktionen für Live-Videos: Facebook schafft Bezahlschranke
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Funktionen-fuer-…

Lästig aber das hat vermutlich Potential, man denke an must see Videos mit potentiell Millionen Klicks. Natürlich besteht auch die Gefahr von Clickbait - eine (möglicherweise sehr gute) Lösung kann sein, dass die Zahlschranke erst nach z.B. 1/3 oder 1/4 des Videos fällt. (imho)

------------------------------------------------------

Streaming vs. Kinos: Erfolg von "Trolls World Tour" könnte Branche umkrempeln ... In der Pandemie sind weltweit Kinos geschlossen, erste Filme sind deshalb direkt als Stream erschienen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streaming-vs-Kinos-Er…

Ein gutes Kinoerlebnis ist unbezahlbar - hahaha, nämlich weil es so selten ist (bisschen übertrieben, für z.B. 1000 Euro kriegt man vielleicht schon was, also einen guten Platz im sehr spärlich besetztem Saal - das kann vielleicht eine kleine Marktlücke werden: Sondervorstellungen mit Extraservice gegen Extrapreis). Okay, früher waren Kinos (bzw. ein gelegentlicher Kinobesuch) quasi unverzichtbar aber heute gibt es DVD, Streaming und schon recht passable Fernseher. (imho)

------------------------------------------------------

Autoindustrie will staatliche Kaufpreisprämie - und trotzdem Dividenden ausschütten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autoindustrie-w…

Der Staat hat jetzt erstmal Geldsorgen, oder? Einfach Staatsknete auf Kredit aus dem Fenster schmeißen is nich. Ein Weg zur Kaufpreisprämie (z.B. für Elektroautos und sehr sparsame Kleinwagen) ist die Finanzierung per Spritsteuererhöhung und zwar so, dass max 25% der Einnahmen durch die Spritsteuererhöhung in Kaufpreisprämien fließen dürfen (das restliche Geld z.B. in staatliche Ökokraftwerke, Ladestationen, Energiespeicher, usw.). (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (29.04.20 11:41:33)
Beitrag: 6,004 von 9,184 (ID:63495833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE