Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Der Facebook-Konzern meldet deutlich mehr User. Hinter der Verdoppelung des Gewinns versteckt sich allerdings geringere Profitabilität. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-scheucht-mehr-…

Eine Lösung für zu viel Datennutzung ist die Kostenbeteiligung der Nutzer bei zu viel Datenübertragung und zwar pro Gigabyte und mit der Möglichkeit, sparsamere Auflösungen zu wählen, wobei Werbung da natürlich ausgenommen sein muss (im Idealfall gibt es keine Zwangswerbung). Es ist eigentlich total verblüffend, wie so ein großes Unternehmen mit ca. 3 Milliarden Nutzern hauptsächlich von Zwangswerbung finanziert wird, die eigentlich kein User haben will und die Kosten verursacht. (imho)

------------------------------------------------------

Libanon: Hunger, Armut und keine Arbeit http://www.heise.de/tp/features/Libanon-Hunger-Armut-und-kei…

Wenn sie wirklich Hunger litten, dann würden sie nicht (unbezahlt) demonstrieren. Vermutlich wurden einige für's Demonstrieren bezahlt, die Demos waren organisiert und zwar von den Mächten des Bösen. Vielleicht muss der Libanon einfach zugrunde gehen - auch egal, wie viele Tote es gibt, denn anscheinend sind alle zusammen zu unfähig. Der Libanon müsste Russland, Syrien, Iran und China zu Hilfe rufen und mit deren Hilfe alle schlechten Menschen entmachten, alle US-Agenten/NGOs rauswerfen und eine gute Ordnung durchsetzen. Der Libanon ist jedoch wie so viele Staaten vom Bösen unterwandert, da geht anscheinend nix. In der Endzeit gilt das Schlechte (u.a. USA, Kapitalismus) als gut und das Gute als schlecht. Die desinformierte Masse ist einfach zu doof - vielleicht könnte Aufklärung helfen aber das ist nicht so einfach, es gibt zu viele dumme und schlechte Menschen und vor allem negative Beeinflussung durch USA, Israel, usw. Der Libanon wird vielleicht einfach zugrundegehen und dann geht das Elend weiter, nämlich wenn die USA und Israel sich einkaufen. (imho)

PS: der Libanon ist sowieso zu klein, der Libanon müsste sich Syrien oder Israel anschließen - einfach so, eine sehr gute Lösung (Syrien ist derzeit natürlich besser aber vermutlich wird ein Groß-Israel in Zukunft auch gut sein). Ein sehr guter und sehr einfacher Gedanke aber derzeit chancenlos, weil das Böse zu mächtig ist. Macht nix, Endzeit, jeder muss sowieso mal sterben, also kann der Libanon einfach zugrunde gehen - ist natürlich wegen der Gutwilligen schade aber das ist als Pech - vielleicht dient es der Lehre: ein Staat muss sich systematisch gegen das Böse wappnen oder er kann vom Bösen zerstört werden. (imho)

PPS: okay, anscheinend demonstrien da einige (schlimm genug) aber wie viele gibt es im Libanon, die ernsthafter und etwas mehr/länger zu Allah beten, dass er den Libanon doch bitte retten möge, z.B. indem er irgendwas gegen die bösen Menschen tut? Keiner? Ja, vielleicht wirklich keiner, weil man an so was heutzutage nicht so denkt. Na klar hoffen viele und auch dass Allah da mal was tut aber die Mehrheit lebt einfach nur so im allgemeinen Elend vor sich hin. (imho)

PPPS: die Hisbollah ist natürlich (wenigstens eher) gut (wer das anders sieht aber die USA nicht für sehr viel schlechter hält, gegen den soll ermittelt werden) aber kann den Libanon nicht einfach so übernehmen, auch weil dann die Mächte des Bösen Krieg gegen die Hisbollah führen würden. Die Hisbollah muss eine ausreichende Mehrheit im Libanon für eine gute Lösung überzeugen, die erst noch erarbeitet werden muss. Sehr hilfreich können auch mehrere Lösungen zur Auswahl sein. Kernpunkte: (legale) Entmachtung schlechter Menschen; Zusammenarbeit mit Iran, Syrien, Russland; (legaler) Rauswurf der USA und ihrer Marionetten. Diese Lösungen müssen unters Volk gebracht werden, per Internet, Flugblätter, Bemerkungen im Gespräch (keine Diskussionen mit Unbelehrbaren). Die Kollaboration mit den Mächten des Bösen ist zu verdammen, z.B. auch gekaufte Demonstranten aber nicht mit Gewalt, sondern einfach allgemein ein Aufruf, dass die Bürger nicht mit dem Bösen kollaborieren sollten. Vielleicht geht es ja so. Allahu akbar. (imho)

------------------------------------------------------

Corona zündet Modernisierungslunte im Filmgeschäft http://www.heise.de/tp/features/Corona-zuendet-Modernisierun…

Das bedeutet mehr Effizienz (weniger Kinos) und somit (potentiell) mehr Geld für die Filmproduktion. (imho)

------------------------------------------------------

Ex-Politik-Chef der Bild-Zeitung Blome wird „Spiegel“-Kolumnist
http://de.sputniknews.com/panorama/20200429326990553-ex-poli…

Gegen Nikolaus Blome (siehe Artikel) und gegen Steffen Klusmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Laut dem Anwalt des gestürzten Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, versuchen der ehemalige Präsident Pjotr Poroschenko und der ehemalige Generalstaatsanwalt Juri Luzenko die eigene Beteiligung sowie die Beteiligung ihrer „westlichen Helfer“ an dem Beschuss auf dem “Euro-Maidan” im Jahr 2014 zu verheimlichen. In einer Pressemitteilung, welche die Kanzlei Aver Lex, die die Interessen Janukowitschs vertritt, veröffentlicht hat, sagte der Anwalt Witali Serdjuk, dass Luzenko und Poroschenko einen Zirkel von ukrainischen Staatsanwälten beauftragt hätten, sich in die Ermittlungen einzumischen, um falsche Schuldige anzuschwärzen. Zudem könnten sich die wirklich Schuldigen dieses blutigen Vorfalls dem Zugriff der Justiz entziehen. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200429326989820-porosche…

------------------------------------------------------

DIW-Chef Fratzscher über Corona: "Der letzte Sargnagel für den Neoliberalismus" ... "Das ist ein Signal, das uns allen bewusst machen sollte: Ein starker, effizienter, gut funktionierender Staat ist absolut essenziell." ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-diw-chef-marce…

------------------------------------------------------

"... Laut den vorläufigen Studienergebnissen benötigten mit Remdesivir behandelte Patienten im Mittelwert elf Tage bis zur Genesung. Patienten, die ein Placebo erhielten, benötigten dagegen 15 Tage. Nicht so signifikant sind die Unterschiede bei der Sterblichkeit. Patienten, die Remdesivir erhielten, starben in acht Prozent der Fälle. In der Kontrollgruppe betrug die Sterblichkeit 11,6 Prozent. Der Unterschied ist demnach laut den Wissenschaftlern zu gering, um ihn eindeutig dem Medikament zuzuschreiben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-medik…

Na immerhin nicht umgekehrt (falls die Studie sauber war, korrekt ist) aber eine Schlußfolgerung kann auch sein, dass ca. 95% kein Remdesivir brauchen und damit dessen Risiken und Nebenwirkungen vermeiden. (imho)

------------------------------------------------------

Ein Gutschein für die Tageszeitung http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-und-lokaljournalismu…

Nur, wenn dieser Gutschein auch für alle(!) alternativen Journalisten/Medien gültig ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-…. (imho)

------------------------------------------------------

"DIW-Studie: Auftritte von Angela Merkel beeinflussen Konsumverhalten der Deutschen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-auftritte-der…

Realität aber leider auch schlechte Ratgeber beeinflussen Angela Merkel. (imho)

------------------------------------------------------

"Zahl der Corona-Toten in den USA könnte weit höher sein als bekannt"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bericht-der-new-york-t…

------------------------------------------------------

Hedgefondsmanager greift Wirecard an http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/christopher-hoh…

Gegen Martin Hesse (siehe Artikel) und gegen Christopher Hohn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (30.04.20 09:31:30)
Beitrag: 6,006 von 9,184 (ID:63511667)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE