Fenster schließen  |  Fenster drucken

#6007 (63.519.407) > Lufthansa: Der Staat im Aufsichtsrat http://www.heise.de/tp/features/Lufthansa-Der-Staat-im-Aufsi…

Selbstverfreilich ist der Staat im Aufsichtsrat wichtiger Unternehmen (mit Staatsbeteiligung) erwünscht. Der Staat soll dabei für ein möglichst gutes Unternehmen sorgen aber darf nicht gegen notwendige/sinnvolle Entlassungen und gegen vernünftige/angemessene Löhne sein. SPD & Linke & Gewerkschafter sind im Aufsichtsrat unerwünscht. (imho)

--------------------------------------------------------

AfD über geplante Absage von Xavier Naidoo Konzert in Dortmund empört - "schlimme DDR-Zeiten"
http://www.ruhr24.de/dortmund/xavier-naidoo-dortmund-coronav…

Also ich bin zwar kein Xavier Naidoo Fan und sehe die DDR durchaus eher positiv aber die geplante Absage von Xavier Naidoos Konzert kann einem vielleicht schon irgendwie an Nazi Gesinnungsterror erinnern. (imho)

PS: Gegen Ullrich Sierau (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Google-Sicherheitsforscher: Apples zentrales Bild-Framework schlecht abgesichert ... Fehler in dem Framework können Angriffe auf iPhones aus der Ferne möglich machen, warnen die Forscher. ... Die Darstellung einer manipulierte Bilddatei könne "zur Ausführung willkürlichen Codes" genutzt werden, warnte Apple in einem nachträglich ergänzten Sicherheitshinweis. ... Es sei wahrscheinlich, dass in dem Framework weitere Bugs bestehen "oder in Zukunft eingeführt werden". ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-Sicherheitsfors…

Was hätten die meisten Nutzer wohl lieber:
a) ein schlankes, schnelles, effizientes, Energie sparendes, stabiles, zuverlässiges, supersicheres Betriebssystem oder
b) aufgeblähten Kram, unsicher, ineffizient, energiehungrig, teuer, usw.?
Derzeit wird vielfach in Richtung (b) programmiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Intel… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-Weltraum…. (imho)

imho: Deutschland braucht ein Masterprogramm für IT-Sicherheit und Zukunftstechniken
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: geniale Idee: supergutes EU-Phone entwickeln und auch in der EU produzieren
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Wegen-Apple-…

Call me stupid aber ich vermute, dass die USA die Entwicklung guter Betriebssysteme, Computer und Chips in der EU sabotieren, weil sie da eine Vormachtstellung wollen und zwar nicht nur aus Geldgier, sondern auch aus militärischen Gründen: die USA können im Kriegsfall die Windows, US-Cloudes, iOS, Android, Cisco-Router, usw. im gegnerischen Land lahmlegen und zuvor können sie damit spionieren. (imho)

PS: so und nun fragt euch mal, warum Parteien, Behörden, Geheimdienste, usw. das Offensichtliche nicht sehen oder ignorieren. Das ist sehr, sehr bedenklich. Eine gute Partei muss nicht nur für Open Source sein, sondern ganz gezielt auch die Unabhängigkeit von den USA anstreben. Jawohl. (imho)

--------------------------------------------------------

"Auch nach dem BGH-Urteil bleibts kompliziert: Moses Pelham durfte ein Kraftwerk-Sample benutzen, die Aufnahme aber unter EU-Recht nicht mehr vervielfältigen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Metall-auf-Metall-BGH…

Genial und logisch aber trotzdem Wahnsinn (obiges). Ein sehr starkes Argument zur Eingrenzung absurder Copyrights ist, dass das ganze System (Staat, Stromversorgung, Internet, Computer, Datenträger, usw.) von allen geschaffen wurde und dem Allgemeinwohl dienen sollte und nicht der Profitgier mieser Abzocker. Na klar müssen gute/gefragte Urheber auch angemessen belohnt werden aber derzeit läuft ja wohl einiges schief. (imho)

--------------------------------------------------------

Corona-Hilfe vom Staat: Milliardenkredit für Media-Saturn-Mutter Ceconomy
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Hilfe-vom-Staa…

Vermutlich gehen "Saturn" und "MediaMarkt" pleite. Das könnte man nutzen, um eine effiziente und kundenfreundliche Ladenkette für Haushaltswaren und Elektronikgeräte (solide Grundversorgung, günstige/gute Qualität, weder Tand noch Luxus) aufzubauen aber vermutlich ist es dazu noch zu früh, das Böse ist noch zu stark, die Menschen glauben noch zu sehr an den Kapitalismus. (imho)

"Was mich ärgert ist, dass große Konzerne, die ein Rekordjahr nach dem anderen hinlegen, wie z.B. Adidas, plötzlich keine Finanzmittel mehr haben, weil sie einen großen Teil des Gewinns eben als Dividende ausschütten. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Coron…

--------------------------------------------------------

Über Impfstoffe zur digitalen Identität? http://www.heise.de/tp/features/Ueber-Impfstoffe-zur-digital…

Eine digitale Identität wird kommen, auch global aber das muss nationalstaatlich und regional (z.B. EU) sein, bzw. später von einer staatlichen guten Weltregierung ausgehen und keineswegs von den USA, US-Kapitalisten, dubiosen NGOs oder der bösen Weltverschwörung. (imho)

PS: was glaubt ihr wohl, wie vertrauenswürdig eine von Bill Gates, Microsoft, Accenture und der Rockefeller Foundation finanzierte "Digital Identity Alliance" ist? Ich sag's euch: gar nicht, kein bisschen. Da kann man vielleicht schon mal an eine drohende satanische NWO mit dem Malzeichen des Tieres (Das Tier aus der Erde - vielleicht eine zukünftige KI?) denken. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…. (imho)

PPS: Sagt ein Schwein zum anderen ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ueber-Impfsto…

--------------------------------------------------------

"NRW: Shoppen erlaubt - demonstrieren verboten" http://www.heise.de/tp/news/NRW-Shoppen-erlaubt-demonstriere…

Nun, Volksversorgung (Shoppen) ist nun mal wichtiger als antidemokratische Unruhen (Demos). (imho)

Exklusiv: Protest gegen Corona-Maßnahmen - Organisator Anselm Lenz im Interview
http://de.sputniknews.com/interviews/20200501326992589-coron…

Gegen Anselm Lenz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen "Nicht ohne uns" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Covid-19 in Deutschland: Kaum Anzeichen für erhöhte Sterblichkeit"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-todesfaell…

Covid-19 ist natürlich real aber anscheinend auch nicht so schlimm. Jetzt braucht es eine zügige aber sicherheitshalber auch schrittweise Normalisierung, wobei vor allem Produktion und Wirtschaft wieder ermöglichst werden müssen. Auch Bildung (Kita, Schulen, Unis) sind wichtig aber auf Massenveranstaltungen kann man erstmal noch verzichten - wenn Kita, Schulen und Unis normal laufen, dann kann man aber auch nichts mehr gegen eine schrittweise Zulassung von Massenveranstaltungen sagen. (imho)

--------------------------------------------------------

Nannen-Preis für Investigativ-Story über Straches Ibiza-Affäre
http://www.spiegel.de/kultur/nannen-preis-fuer-investigativ-…

Gegen alle Preisträger von diesem diesjährigen Nannen-Preis (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: wer da jetzt sagt: "aber das sind doch die ausgezeichneten Besten der Besten", dem sage ich: Nun, ich will wissen, wie gut die in Wirklichkeit sind. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Bluetooth-Schwachstelle: Sicherheitslücke im Samsung Galaxy S8 ermöglicht gezielte Überwachung ... "Angreifer könnten über Bluetooth-Tastaturen Passwörter oder Nachrichten mitlesen", ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-s8-sic…

--------------------------------------------------------

... Die Nebenklage-Anwälte kritisieren nun, dass das Urteil nichts zur Wahrheitsfindung im NSU-Komplex beitrage: "Das Urteil gibt noch nicht einmal das ansatzweise wieder, was durch die Beweisaufnahme ans Licht gebracht wurde. Es hat die Ergebnisse der fünfjährigen Beweisaufnahme bis zur Unkenntlichkeit verkürzt oder dreist verschwiegen." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-am-olg-mue…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (01.05.20 09:41:10)
Beitrag: 6,009 von 9,184 (ID:63526415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE