Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63540311[/posting]
Zitat von DanioWK:
Zitat von Tobikk04: Alibaba plant ja bis Juli 2020 einen Aktiensplit von 1:8 und ein Hongkong Listing. Ich denke, dass es kurzfristig nochmal runter geht, aber der Bereich 160-170 sollte eine gute Kaufgelegenheit sein.


Welche Auswirkung hätte das auf uns Aktionäre. Würden unsere Anteile, dann einfach in das neue verhältnis umgewandelt?
Und an welchen Standort würde die alten Aktien dann gehandelt?


Genau. Wenn du jetzt zum Beispiel 10 Aktien (z.B. Kurs 160h hättest, hast du danach 80 (Kurs 20 Euro). Du brauchst nichts weiter tun, dein Broker bucht die zum neuen Kurs ein. Aktiensplits sind meistens gut, weil der Kurs günstiger aussieht, sich aber natürlich am Wert der Aktie nichts geändert hat. Die Aktien werden ganz normalen an den Standardbörsen weitergehandelt.
 
aus der Diskussion: Alibaba, das Tor zum chin. Markt
Autor (Datum des Eintrages): Tobikk04  (02.05.20 20:05:59)
Beitrag: 1,360 von 5,610 (ID:63540410)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE